Filmmag.de: Film Forum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte FragenZur StartseiteZur Startseite

Filmmag.de: Film Forum » Filme & Kino » Allgemeine Diskussionen » Der beste Film zur Weihnachtszeit! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Der beste Weihnachtsfilm!

Zum Ende der Seite springen Der beste Film zur Weihnachtszeit!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malick Malick ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-612.jpg

Kassel

Lieblingsfilme
:
Der schmale Grat, Blade Runner, Casablanca, Brick, Monday, A History of Violence, Memento, Adaption, Das Fenster zum Hof, Sideways, Lost Highway, Half Nelson, Oldboy, Der Unsichtbare Dritte...

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.734.601
Nächster Level: 11.777.899

43.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Der beste Film zur Weihnachtszeit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal eine kleine, aber feine abstimmung zu beginn des weihnachtsmonats! Augenzwinkern

welchen film mit dem THEMA weihnachten darf man auf keinen fall verpassen, wenn man in gemütliche weihnachtsstimmung kommen möchte? Augenzwinkern

ich war mal so frei und habe die liste zusammengestellt - ich denke es sind nur gute filme dabei Augenzwinkern

es dürfen ZWEI filme gewählt werden!

01.12.2005 12:55 Malick ist online E-Mail an Malick senden Homepage von Malick Beiträge von Malick suchen Nehmen Sie Malick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malick in Ihre Kontaktliste ein

pain_ pain_ ist männlich
Jamesir Bensonmum

images/avatars/avatar-542.jpg

Lieblingsfilme
:
Dazed and Confused, Clerks, Herr Lehmann, Rashômon, Donnie Darko, 12 Angry Men, Slacker, Back To The Future, 2001: A Space Odyssey, Duck Soup

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 7.125.001
Nächster Level: 7.172.237

47.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Schöne Bescherung (Christmas Vacation) gestimmt.
Das ist einfach mein Weihnachtsfilm, den sehe ich mir jedes Jahr an Augenzwinkern

01.12.2005 13:04 pain_ ist offline E-Mail an pain_ senden Beiträge von pain_ suchen Nehmen Sie pain_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pain_ in Ihre Kontaktliste ein

Administrator

Kassel

Lieblingsfilme
:
Der schmale Grat, Blade Runner, Casablanca, Brick, Monday, A History of Violence, Memento, Adaption, Das Fenster zum Hof, Sideways, Lost Highway, Half Nelson, Oldboy, Der Unsichtbare Dritte...

Themenstarter Thema begonnen von Malick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für DIE GEISTER, DIE ICH RIEF gestimmt!

einer meiner lieblingsfilme mit bill murray.

kann man immer wieder sehen!

01.12.2005 13:20 Malick ist online E-Mail an Malick senden Homepage von Malick Beiträge von Malick suchen Nehmen Sie Malick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malick in Ihre Kontaktliste ein

Argante Argante ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-574.jpg

Nähe Düsseldorf

Lieblingsfilme
:
Underworld <> Dawn of the dead Orig+Remake <> 28 days later <> Near dark <> Bram Stoker´s Dracula <> Zeit der Wöllfe <> Lost Highway <> Batman begins<> GoodFellas <> Pans Labyrinth

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.335.155
Nächster Level: 13.849.320

1.514.165 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe "Die Geister die ich rief" und "Gremlins" gewählt.
Die gucke ich eigentlich jedes Jahr.
Die Muppets-Weihnachtsgeschichte ist auch noch sehr schön und früher kam auch meist "Das letzte Einhorn"
01.12.2005 13:53 Argante ist offline E-Mail an Argante senden Beiträge von Argante suchen Nehmen Sie Argante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Argante in Ihre Kontaktliste ein

D_FeNs D_FeNs ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-615.jpg

Iowa City, Iowa, USA

Lieblingsfilme
:
The Big Lebowski; Kill Bill; American Psycho; Bringing out the dead; Dazed & Confused

Erfahrungspunkte: 7.093.454

78.783 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Definitiv "Schöne Bescherung"

Der Film ist bei mir seit Jahren absoluter Weihnachtskult... Gehört für mich genauso zum Fest wie Geschenke und Essen smile

01.12.2005 14:22 D_FeNs ist offline E-Mail an D_FeNs senden Beiträge von D_FeNs suchen Nehmen Sie D_FeNs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D_FeNs in Ihre Kontaktliste ein

Japan Otaku Japan Otaku ist männlich
nur der Koch

images/avatars/avatar-287.jpg

Bexleyheath, London

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.007.619
Nächster Level: 6.058.010

50.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gremlins ist bei mir jedes Jahr ein muss smile

Und in diesen Jahr hab ich mal so festgestellt das "A nightmare before Christmas" auch noch zum Fest gehören sollte Augenzwinkern

01.12.2005 14:36 Japan Otaku ist offline E-Mail an Japan Otaku senden Homepage von Japan Otaku Beiträge von Japan Otaku suchen Nehmen Sie Japan Otaku in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Japan Otaku in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Japan Otaku: christophmajewski

Acid_Burn Acid_Burn ist weiblich
Ringträger

images/avatars/avatar-368.jpg

Potsdam

Lieblingsfilme
:
Hackers, Indiana Jones, Star Wars, Moulin Rouge, The Rock, From Dusk till Dawn, Desperado, Stirb langsam, Herr der Ringe, Flashback u.v.m.

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.617.201
Nächster Level: 1.757.916

140.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zwei Filme dürfen zu Weihnachten auf gar keinen Fall fehlen:

1. "Eine schöne Bescherung" - Absoluter Kultfilm. Man kann sich einfach jedes Jahr wieder aufs neue über die Griswolds kaputt lachen. Am schönsten ist die Szene mit dem Eichhörnchen im Weihnachtsbaum :D

2. "Die Geister die ich rief" - Gehört auch zu jedem Fest dazu. Bill Murray als Scrooge ist einfach klasse.

01.12.2005 18:37 Acid_Burn ist offline E-Mail an Acid_Burn senden Beiträge von Acid_Burn suchen Nehmen Sie Acid_Burn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Acid_Burn in Ihre Kontaktliste ein

T0mI T0mI ist männlich
Filmlegende

images/avatars/avatar-421.jpg

Lieblingsfilme
:
heat - pulp fiction - spiel mir das lied vom tod - fight club - oldboy - the godfather - memento - goodfellas - mulholland dr. - eternal sunshine of the spotless mind - blade runner - etc.

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.419.899
Nächster Level: 8.476.240

1.056.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von pain_
Ich habe für Schöne Bescherung (Christmas Vacation) gestimmt.
Das ist einfach mein Weihnachtsfilm, den sehe ich mir jedes Jahr an Augenzwinkern

So sieht's aus! Augenzwinkern
Meine Stimme geht auch an Christmas Vacation.

You may not love me but you will respect me!

last.fm

02.12.2005 20:21 T0mI ist offline E-Mail an T0mI senden Beiträge von T0mI suchen Nehmen Sie T0mI in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie T0mI in Ihre Kontaktliste ein

Voorhees77 Voorhees77 ist männlich
Nebendarsteller

Vlotho

Lieblingsfilme
:
Army of Darkness, Dawn of the Dead, Ichi-The Killer und viele Shaw Brothers Produktionen

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 40.462
Nächster Level: 49.025

8.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Schöne Bescherung"
Jedes Jahr aufs neue...

08.12.2005 10:40 Voorhees77 ist offline E-Mail an Voorhees77 senden Homepage von Voorhees77 Beiträge von Voorhees77 suchen Nehmen Sie Voorhees77 in Ihre Freundesliste auf

Timmy Timmy ist männlich
Produzent

Altenbeken

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.943
Nächster Level: 1.000.000

152.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Melde mich auch mal wieder ^^

Der Absolute Weihnachtsfilm ist für mich "Toys" mit Robin Williams.
Der Film ist einfach Traumhaft schön und den Soundtrack hör ich mir immer wieder an.
Habe gestern erstmal die DVD bestellt.

Als zweiten würde ich "A nightmare before Christmas" wählen.

Gruß :hello:
08.12.2005 16:26 Timmy ist offline E-Mail an Timmy senden Beiträge von Timmy suchen Nehmen Sie Timmy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Timmy in Ihre Kontaktliste ein

pappel
Statist

images/avatars/avatar-580.jpg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.577
Nächster Level: 7.465

888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lieblingsweihnachtsfilme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Was sind so eure Lieblingsweihnachtsfilme?
Also ein Film, den ich mir immer gern wieder ansehe (auch zu anderen jahreszeiten) ist "Ist das Leben nicht schön?". Toller Film mit james Stewart, der einen wirklich zu tränen rührt (ist bei mir jedenfalls passiert). Müsste dieses jahr bestimmt irgendwo laufen, also ansehen!

Ein film, den ich mir schon immer mal ansehen wollte, aber der wirklich nie im TV läuft ist "Nightmare before Christmas". Woran liegt das wohl, dass die Sender ihn nie zeigen?
03.12.2009 12:25 pappel ist offline E-Mail an pappel senden Beiträge von pappel suchen Nehmen Sie pappel in Ihre Freundesliste auf

Administrator

Kassel

Lieblingsfilme
:

Themenstarter Thema begonnen von Malick
RE: Lieblingsweihnachtsfilme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pappel
"Ist das Leben nicht schön?"

"Nightmare before Christmas"

THE GRINCH
DIE GEISTER, DIE ICH RIEF
KEVIN ALLEIN ZU HAUS

03.12.2009 13:00 Malick ist online E-Mail an Malick senden Homepage von Malick Beiträge von Malick suchen Nehmen Sie Malick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Malick in Ihre Kontaktliste ein

pain_ pain_ ist männlich
Jamesir Bensonmum

images/avatars/avatar-542.jpg

Lieblingsfilme
:
Dazed and Confused, Clerks, Herr Lehmann, Rashômon, Donnie Darko, 12 Angry Men, Slacker, Back To The Future, 2001: A Space Odyssey, Duck Soup

Erfahrungspunkte: 7.125.001

47.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thread: Der beste Film zur Weihnachtszeit

Winke

03.12.2009 14:44 pain_ ist offline E-Mail an pain_ senden Beiträge von pain_ suchen Nehmen Sie pain_ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pain_ in Ihre Kontaktliste ein

Charon Charon ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-428.jpg

Nähe Hannover

Lieblingsfilme
:
Fight Club, Matrix, Donnie Darko, American History X, Sin City, Lord of War

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 820.940
Nächster Level: 824.290

3.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Weihnachtszeit dazu gehören für mich jedes Jahr die folgenden Filme:

KEVIN ALLEIN ZU HAUS
VERSPROCHEN IST VERSPROCHEN
DIE GEISTER, DIE ICH RIEF
GREMLINS
STIRB LANGSAM

Ebenfalls nicht schlecht finde ich:

SANTA CLAUSE
EINE SCHÖNE BESCHERUNG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charon: 03.12.2009 20:41.

03.12.2009 20:40 Charon ist offline E-Mail an Charon senden Beiträge von Charon suchen Nehmen Sie Charon in Ihre Freundesliste auf

claudeman claudeman ist männlich
Drehbuchautor

images/avatars/avatar-611.jpg

Nennig

Lieblingsfilme
:
Platoon, Teen Wolf, Requiem for a Dream, Matrix, Saw, From Dusk Till Dawn, Thin Red Line, Saving Private Ryan, M*A*S*H

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 158.396
Nächster Level: 195.661

37.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

One Way Ticket

04.12.2009 09:54 claudeman ist offline E-Mail an claudeman senden Homepage von claudeman Beiträge von claudeman suchen Nehmen Sie claudeman in Ihre Freundesliste auf

sa.m sa.m ist weiblich
Regieassistentin

images/avatars/avatar-449.jpg

NRW

Lieblingsfilme
:
Garden State, Donnie Darko, Stay, Lord of War, Lord of the Rings, ...

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.063
Nächster Level: 157.092

30.029 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Christmas Vacation"!!! daumen Ganz klar. Ist jedes Jahr ein MUSS.
"Gemlins" find ich auch klasse, gucke ich aber auch gerne in Sommer. Augenzwinkern

Ansonsten Weihnachtsfilme die man unbedingt sehen sollte (die ich aber nicht zwangsläufig jedes Jahr schaue):

"Nightmare before Christmas"
"Das Wunder von Manhattan (Miracle on 34th Street)"
"Ist das leben nicht schön (It's a Wonderful Life)"
"Die Geister die ich rief (Scrooged)"
"Ein Ticket für zwei (Planes, Trains & Automobiles)"
und wenn man ihn zu den Weihnachtsfilmen zählt: "Während du schliefst (While you where sleeping)"

TO THE WARRIORS AND THE KEEPERS OF THE GATE, WE AWAIT...

06.12.2009 20:36 sa.m ist offline E-Mail an sa.m senden Beiträge von sa.m suchen Nehmen Sie sa.m in Ihre Freundesliste auf

filmdiva filmdiva ist weiblich
Statist

Brandenburg

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.701
Nächster Level: 2.912

211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich muss ja zugeben,
dass ich nahezu alle Weihnachtsfilme mit Tim Allen gut finde - und das sind gar nicht mal so wenige smile
Die schaue ich mir jedes Jahr im TV an und bin recht froh, dass diese auch so oft wiederholt werden.
15.12.2009 09:25 filmdiva ist offline E-Mail an filmdiva senden Beiträge von filmdiva suchen Nehmen Sie filmdiva in Ihre Freundesliste auf

BlackPearl7 BlackPearl7 ist weiblich
Statist

Wien

Lieblingsfilme
:
Da gibt es viele: Nur noch 60 Sekunden, The Rock - Fels der Entscheidung, Con Air, Air Born - Flügel aus Stahl, Walk to Remember, Gods Army 1-5, 10 Dinge die ich an dir hasse, und und und =D

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.244
Nächster Level: 4.033

789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich kann mich eigentlich gar nicht so erinnern, aber zu Weihnachten spielt es meistens nur Blutopern, aber den Film den ich mit definitiv jedes Jahr anschaue ist "Das letzte Einhorn"

Ich finde zwar nicht das man den mit Weihnachten asoziieren kann, aber er ruft weihnachtliche Stimmung in mir hoch

11.03.2010 08:31 BlackPearl7 ist offline E-Mail an BlackPearl7 senden Beiträge von BlackPearl7 suchen Nehmen Sie BlackPearl7 in Ihre Freundesliste auf

toulio11
Komponistin

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.910
Nächster Level: 13.278

1.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Für mich auf Nummer 1 ist ganz klar "Das Wunder von Manhattan" (JETZT auf SAT1!)
Einfach wunderschön :D
Da kommt echte Weihnachtsstimmung auf, und man wünscht sich, auch wieder an den Weihnachtsmann zu glauben... Augenzwinkern

Und natürlich "Kevin allein zu Haus".
DER Klassiker! Wird jedes Jahr geschaut, auch wenn ich schon jede Szene mitsprechen kann :D
09.06.2010 05:30 toulio11 ist offline Beiträge von toulio11 suchen Nehmen Sie toulio11 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Filmmag.de: Film Forum » Filme & Kino » Allgemeine Diskussionen » Der beste Film zur Weihnachtszeit!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH