Alice im Wunderland (2010) |
Charon
Super Moderator

Lieblingsfilme:
Fight Club, Matrix, Donnie Darko, American History X, Sin City, Lord of War |
Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 757.452
Nächster Level: 824.290
 |
|
Tim Burton entführt den Zuschauer in eine wunderbare, teilweise aber auch düstere Welt. Die Idee, Alice in eine 19-jährige zu verwandeln und die Geschichte ihres zweiten Besuchs im Wunderland zu erzählen, geht zu einhundert Prozent auf. Obwohl viele altbekannte Figuren (die Grinsekatze!) den typischen Charme aus Disneys Ur-Verfilmung versprühen, handelt es sich um eine erwachsenengetreue Neuinterpretation, die der FSK-Freigabe entsprechend, nicht unbedingt für Kinder unter 12 Jahren geeignet ist. Da neben dem Regiestuhl auch die Hauptrollen (Alice, der Hutmacher, die rote Königin) perfekt besetzt sind, ist ALICE IM WUNDERLAND vor allem in 3D ein absolut bezauberndes Stück Kino.
Fazit: 9 von 10 verrückten Hutmachern
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charon: 18.03.2010 19:24.
|
|
18.03.2010 19:24 |
|
|
Malick
Administrator

Lieblingsfilme:
Der schmale Grat, Blade Runner, Casablanca, Brick, Monday, A History of Violence, Memento, Adaption, Das Fenster zum Hof, Sideways, Lost Highway, Half Nelson, Oldboy, Der Unsichtbare Dritte... |
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.461.083
Nächster Level: 11.777.899
 |
|
| Zitat: |
Original von Charon
Bin wirklich gespannt. Gewundert hat mich heute beim Vorbestellen der Preis: 6 € für nen 3D-Film sind echt ein Schnapper. |
hier bezahlt man 3€ 3D-zuschlag. hab die dame gerade am telefon ausgelacht... weil ich dachte die macht witze...
das geld behalte ich lieber. ich bezahle doch nicht 9€ für eine kinokarte - an einem dienstag - kinotag....
EDIT:
vorallem, weil andere 3D filme auch in 2D angeboten werden... ist natürlich ein riesen zufall, dass der platz 1 film bisher NUR in 3D läuft...

|
|
23.03.2010 12:39 |
|
|
Daargad
Super Moderator

Lieblingsfilme:
Pulp Fiction, Memento, Sin City, Matrix, Donnie Darko, Der blutige Pfad Gottes, Snatch |
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.356.267
Nächster Level: 3.609.430
 |
|
Also ich habe heute für "Männer, die auf Ziegen starren" fünf Euro geschaut. Dienstag ist Kinotag bei CineStar. Bin sonst meist im UCI, aber da kosten die Filme mit Studentenrabatt auch selten mehr als sechs Euro - selbst am Wochenende nicht. Drei Euro 3-D Aufschlag ist hier auch 'normal'.
__________________ "Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet."
- Der blutige Pfad Gottes -

|
|
23.03.2010 22:46 |
|
|
|
|
|
 |
|