The trailer for Guy Ritchie's two-fisted sleuth adventure - Detective Sherlock Holmes (Downey Jr.) and his stalwart partner Watson (Jude Law) engage in a battle of wits and brawn with a nemesis who...
Weiteres zum Film später.
LG
Bekostar
__________________ " Kein Vermaechnis ist so wertvoll wie Ehrlichkeit."
Lieblingsfilme:
Hackers, Indiana Jones, Star Wars, Moulin Rouge, The Rock, From Dusk till Dawn, Desperado, Stirb langsam, Herr der Ringe, Flashback u.v.m.
Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes scheint ziemlich cool zu werden. Und der Trailer verspricht eine rasante Mischung aus Action und Krimi. Hoffen wir, dass sich Guy Ritchie wieder endgültig gefangen hat und ein toller Film auf uns wartet.
Kinostart ist übrigens der 28. Januar 2010 - da müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.
__________________ Wohin kämen wir denn, wenn jeder fragen würde wohin wir kämen, aber niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Lieblingsfilme:
Hackers, Indiana Jones, Star Wars, Moulin Rouge, The Rock, From Dusk till Dawn, Desperado, Stirb langsam, Herr der Ringe, Flashback u.v.m.
Ich war schon drin und fand ihn sehr unterhaltsam. Natürlich sollte man sich als Fan der Sherlock Holmes-Geschichten überlegen, ob man ihn sich ansieht, insbesondere wenn man den Detektiv als vornehmen Gentleman mag.
Robert Downey Jr. ist aber für mich perfekt für diese Rolle - er spielt Holmes als einen brillianten, wenn auch leicht durchgeknallten und skurrilen Detektiv, der nicht davor zurückschreckt seinen Worten auch Taten folgen zu lassen. Auch Watson ist hier nicht nur der Stichwortgeber, sondern darf genauso viel austeilen, muss aber darüber hinaus Holmes manchmal doch zurückhalten (was ihm nicht immer gelingt). Okay, die Story ist manchmal etwas weit hergeholt, aber der Witz, die Actionszenen und das gut harmonierende Duo Downey Jr./Law hat das wieder wett gemacht.
Ich hatte zumindest einen unterhaltsamen Kinoabend.
8 von 10 betäubte Hunde
__________________ Wohin kämen wir denn, wenn jeder fragen würde wohin wir kämen, aber niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Gerade zurück aus dem Kino und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine wirkliche Paraderolle für Robert Downey Jr. und eine hervorragende Chemie zwischen dem von ihm verkörperten Sherlock Holmes und dem von Jude Law gegebenen Dr. Watson.
Dazu noch die sehr gelungene Neuinterpretation des Gespanns durch Regisseur Guy Ritchie und fertig ist der erste große Blockbuster des Jahres.
Von mir gibt es ebenfalls 8 von 10 rothaarigen Liliputanern.