brit. Komödie aus den 80er gesucht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• brit. Komödie aus den 80er gesucht...

Neu

Hallo zusammen,

suche nach einen Filmtitel eines (engl.) Spielfilms aus den 80ern.

Einer der Protagonisten ist ein älterer, kauziger, geiziger und vermögender Herr, der stets Mantel und Hut trägt und Zigarre raucht. Ich meine, er hieß Onkel Arthur. Sein Neffe, Typ Gelegenheitsarbeiter in Jeans und Lederjacke, soll dem Onkel ständig zu Diensten sein, wenn der wieder versucht, auf fragwürdige Weise ein Geschäft zu machen. Imho droht er auch stets mit Enterbung. Oft mit dabei, die Freundin des Neffen, eine eher kurzhaarige Blondine. Der Neffe hilft dem Onkel nur widerwillig, da er sonst aber das Wohlwollen seines Onkels riskiert, tut ers trotzdem. Seine Freundin steht ihm dabei zur Seite. Diese Beziehung der drei erinnert stark an Dagobert Duck, nebst Donald und Daisy! Dieser Umstand ist das wichtigste Indiz!

Vom Genre her würde ich ihn bei den Abenteuer-(Action)-Komödien einordnen, er spielt in England Mitte/Ende 80 und lief etwa auch zeitgleich im dt. TV. Zumindest die Herren würde ich auf Bildern sofort wieder erkennen, was mich bislang nicht weiter brachte. Auch sind mir weitere Namen und Handlungen nicht mehr konkret bekannt. Zumindest
      spielt auch eine Zugfahrt eine bedeutende Rolle. Aber ich weiß dass ich den Film immer toll fand und möchte ihn so gern mal wieder sehen!

Jede Wette- mit eurer Hilfe und Kenntnisse ist das sicher schnell gelöst! [IMG:https://www.co2air.de/wcf/images/smilies/cool.png]

Bitte, bitte helft mit...

Danke & Gruß
      Köstritzer