Wie Podcast bekannter machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Podcast bekannter machen?

Hey Leute, ein Freund von mir ist gerade dabei einen Film-Podcast ins Leben zu rufen. bald soll es losgehen mit den Aufnahmen.
      Ich bin gerade dabei seinen blog zu erstellen, über den man dann den Podcast runterladen kann.
      Nun die Frage an euch: Habt ihr eine Ahnung wie mein Freund seinen Podcast am besten pushen, damit er genügend Hörer generieren kann?
      Wie sollte seine Präsenz auf den Social Media Kanälen aussehen und wie kann er seinen Blog noch bekannter machen?

Beste Grüße
      Omori
    • Also erstens sollte der Podcast auf so vielen Plattformen wie möglich hörbar sein. Apple Podcasts, Spotify, die ganzen browserbasierten Anbieter. Bei den jeweiligen Anbietern hilft es euch, wenn ihr viel Traffic, d.h. viele Kommentare und Bewertungen habt, dann werden ihr höher in Rankings angezeigt.

Wenn ihr bei Google höher gerankt werden wollt, dann würde ich euch SEO empfehlen. Das betrifft dann letztendlich die Optimierung eurer/s Webauftritte/s, aber auch die Platzierung eurer Webseite in verschiedenen Gegenden im Internet. Wie das im Detail funktioniert, weiß ich aber auch nicht, am besten ihr wendet euch mal an Jungs wie diese hier: linkshot.de/ Viel Erfolg!