quietschende Autoreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• quietschende Autoreifen

Hallo,

ich habe gerade einen Bond gesehen und fest gestellt wie "männlich" die Filme sind im Bezug auf die Autos. Da jagt James Bond Dr. No und die ganze Zeit ein Reifenquitschen zu hören: Reifen quitschen aber nicht im Sand.
      Zumal es, glaube ich Winterreifen sind und keine Sommerreifen...? Wer macht denn sowas und legt da noch ne Tonspur drauf um die Szene krasser zu machen?
    • Filme werden natürlich immer noch einmal soundtechnisch überarbeitet. Es gibt doch sogar einen Oscar für Sound für den Besten Ton unterteilt in Best Sound Mixing und Best Sound Editing. Also sowohl das Abmischen als auch das Editieren von Tönen. Schließlich kann das Mikrofon oft gar nicht nah am Geschehen sein...
      Glaub mir, ohne so eine Nachbearbeitung des Tons wären Filme ziemlich langweilig! Und das wollen wir ja nun wirklich nicht!

Na ich schätze mal wenn sie auf Sand herumfahren dann waren es eher Sommerreifen, oder? Du kannst dich ja hier ein bisschen zu so Themen wie Winterreifen und Sommerreifen informieren und nachlesen was sie unterscheidet. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass beide Reifenarten quietschen können, es also eher auf den Untergrund ankommt, vor allem wenn es feucht ist.