Den Fernseher aufrüsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Den Fernseher aufrüsten?

Hallo Leute,
      mein Fernseher ist schon etwas älter, kein Smart TV. Bisher schaue ich Serien indem ich meinen Laptop per HDMI an den Fernseher anschließe. Das ist erstmal ok, aber keine tolle Lösung, finde ich, da es doch etwas unbequem zu bedienen ist. Nun bin ich am überlegen, ich möchte ungern einen neuen Fernseher kaufen, so viel Geld habe ich zur Zeit nicht übrig und das Gerät funktioniert noch einwandfrei. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Fernseher nachzurüsten, also so eine Art Chip nachträglich einzubauen? Oder wie kann man das noch lösen, dass aus meinem Fernseher eine Art Smart TV wird?
    • Hast du schon mal von TV Streaming Sticks gehört? Das scheint mir die für dich eleganteste Lösung zu sein. So einen Streaming Stick schließt du einfach per HDMI an den Fernseher an, hast dann eine Fernbedienung dafür (oder steuerst ihn per Smartphone) und kannst dann allerlei darauf machen. Ich persönlich nutze den Amazon Fire Stick, darauf schaue ich neben Amazon Prime auch bei Netflix, Youtube, sowie in diversen Mediatheken von Fernsehsendern. Ebenso kann man über Apps Live Fernseh schauen.

Mit einem Streaming Stick machst du deinen Fernseher also zu einem Smart TV ohne mühsam irgendetwas einbauen zu müssen. Meines Wissens gibt es solche Angebote auch nicht, aber vielleicht bin ich da nur schlecht informiert. Hier gibt es eine gute Übersicht über verschieden TV Streaming Sticks.