Worauf bei einer Messe achten?

• Worauf bei einer Messe achten?

Guten Morgen beisammen.
      Ich habe mal eine Frage an all die, die eine Messe bereits besucht haben. Worauf achtet ihr bei einer Messe? Worauf auf den Stand? Was spricht euch dabei besonders an? Frage deswegen, weil ein Freund von mir einige seiner Produkte in einer Fachmesse vorstellen will. Das ganze kostet natürlich eine Stange Geld und Zeit und die will sinnvoll investiert werden. Wenn ihr versteht was ich meine. Würde mich deswegen freuen, wenn ihr mir hier Auskunft geben könntet, wie ihr zu dem Thema steht.
    • Guten Morgen!
      Wenn ich darüber nachdenke, war ich auf einige Messen und alle waren komplett verschieden voneinander, deshalb kommt es immer darauf an um welche Branche es sich hier handelt. Ich habe auch schon mal auf einer Messe als Hostess gearbeitet und da wurde eher darauf gesetzt, dass das Äußere stimmt. Deshalb würde ich mal behaupten, dass da Marketing eine große Rolle spielt. Man muss genau wissen, wie man so ein Stand aufstellt, weil wie du schon sagst, kostet das eine ganze Menge an Geld.
    • Ich bin da ehrlich, ich habe nicht wirklich Ahnung von Messen. Aber ich habe mal bei einem Kleinunternehmen gejobbt. Die waren ab und an auf Messen. Dabei haben die mit speziellen Unternehmen zusammengearbeitet, welches ihnen bei dem Thema sehr geholfen hat. Wenn du mehr dazu wissen willst, solltest du dir am besten solche Messebauer anschauen. Damit du einen Eindruck davon gewinnen kannst. Ein echter Profi würde es nämlich auch in die Hand eines Profis geben. Immerhin haben die sich ja darauf spezialisiert.
    • Danke für eure Meinungen.
      Ich finde das Klasse, das ihr eure Meinungen dennoch äußert, obwohl ihr da weniger Ahnung habt, als ich es mir gewünscht habe. Finde den Link aber echt der Hammer. Das beantwortet echt meine Fragen im groben. Werde mich aber bei denen mal melden, wenn ich einen eigenen brauche. Also eine Beratung für einen Stand. Wenn ich mal da aktiv sein sollte. Danke nochmals und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
      Gruß