Problem wenn der Wald nebenan ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem wenn der Wald nebenan ist

Hallo zusammen.
      Ich habe mal eine Frage an euch.
      Ich habe ein Problem bei meiner Tür. Ich lebe direkt neben dem Wald. Da kann es schon mal vorkommen das ein wildes Tier vorbei kommt. Ist ja alles nicht schlimm, aber anscheinend hatte ich Besuch von Wildschweinen am Wochenende. Müssen sich an der Türe gewetzt haben, die Türe hat richtig grobe Risse bekommen. Klar das ich das abändern muss. War ja auch nur eine alte Holztür. Aber was ist wildschweinfest?
    • Hallo,

Das hört sich aber nicht sehr gut an. Ist aber auch komisch, das Wildschweine an deine Tür rennen, habe so etwas selten mitbekommen. Jedoch ist dein Ärger verständlich und ich kann das auch nachvollziehen, deine Tür sollte bei sowas aber normalerweise stabil sein. Ich würde dir vorschlagen, dass du eine neue Tür kaufst und es durch deine jetzige ersetzt. Die sollte aber deutlich stabiler sein und einiges ertragen können. Würde dir also direkt empfehlen eine neue Tür zu kaufen und einzubauen.
    • Also wenn duhochqualitative Produkte suchst, die auch einen Wildschwein widerstehen können, dann bist du bei Mayer Haustüren sicher. Habe selbst da mal eine gekauft. Einige Wochen danach ist ein Motorradfahrer dagegen gedüst. Tür war zwar demoliert (war da mit 70 unterwegs) aber das war es auch. Das Motorrad konnte die Tür nicht überwinden, der Fahrer war aber leider schwer verletzt. Was ich damit sagen wollte, die Tür kann einiges aushalten. Denke deswegen nicht, das ein Wildschwein da so viel Schaden anrichten kann. Da muss es schon mehrmals dagegen rennen.
    • Oh das hört sich aber nicht so gut an mit dem Motorradfahrer. Die Türe muss dann ja wirklich schon ziemlich stabil sein. Da wird es die Wildschweine bei mir denke ich schon eher abhalten.
      Gut auf jeden Fall, dass du aus Erfahrungen weißt wie viel die Tür tatsächlich aushalten kann. Auch wenn es einen sehr bitteren Beigeschmack hat.
      Ich werde mir das nochmal anschauen, aber die Türen sehen auch echt gut aus. Danke für deinen Tipp!