Größeres Planschbecken im Garten - wo anfangen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Größeres Planschbecken im Garten - wo anfangen?

Hi,
      neben dem eigenen Heimkino ist für meine kleine Familie und mich ein weiterer Traum ein eigener Pool. Das geht vermutlich vielen so. Dieses Jahr soll es endlich so weit sein und wir möchten den Plan gerne in die Tat umsetzen. Leider wissen wir nicht mal, wo wir anfangen sollen. So ein Unterfangen ist ja ziemlich groß, in den Baumarkt fahren, Pool bestellen und fertig klingt zwar toll, aber so einfach ist es ja nicht. Deshalb suchen wir nach ein bisschen Beratung wie wir bei der Planung und Vorbereitung am besten vorgehen sollen? Danke euch!
    • Ne, mein Traum ist eigentlich nur mein Heimkino :P
      Um ehrlich zu sein, ich bin da genau so planlos wie du. Wenn ich spazieren gehe kann ich manchmal einen Blick in den Garten von anderen erhaschen und bin jedes mal neidisch, wenn ich sehe dass die einen Pool haben. Wie haben die das gemacht? Also nicht nur vom Geld her, sondern praktisch gesehen? Wie du sagst, ich kann eigentlich auch nicht vorstellen dass ein Baumarkt dafür die hunderprozentig richtige Adresse ist. Für ein Heimkino gibt es ja auch Spezialisten.
    • Hallo zusammen,
      also ein Heimkino und ein Pool sind glaube ich wirklich zwei Träume, die viele haben. Du hast schon recht, das man zu einem Spezialisten gehen sollte. Bei Whirlpools weiß ich, das es dafür extra Spezialisten gibt. Aber bei normalen Pools kenne ich keinen offline Spezialisten. Aber online gibt es dafür extra Seiten. Hier ist zum Beispiel ein guter Guide. Dort findest du alle Antworten zu dem Thema Pool. Du musst nicht mal das Haus verlassen.
    • Moin,

und sorry, dass ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe. War die ganze Zeit auf der Suche nach guten Informationen rund um das Thema Poolbau, habe aber nichts vergleichbares wie dein Guide gefunden. Der ist wirklich einsame spitze! Von A bis Z, alles dabei, mit Anleitungen und Tipps von Experten. Echt top sowas! So kann das Vorhaben doch noch zeitnah realisiert werden. Ich hoffe, dass ich im Sommer so weit bin, dass wir alle gemeinsam im Pool baden können.