Möchte in den Aktienmarkt einsteigen..

• Möchte in den Aktienmarkt einsteigen..

Hallo liebe Freunde,

ich habe mich jetzt dazu durchgerungen was für die Geldanlage zu machen und mich in dem Themengebiet Aktien und Wertpapiere schlau zu machen. Die Zinsen sind ja schon ewig im Keller und so wie das aussieht wird sich da vor 2019/20 auch nichts mehr tun. Deshalb tue ich jetzt was!
      Ich weiß nur, dass man am Anfang ein Depot benötig, über das man später seine Wertpapiere und Aktien kauft. Aber wie und wo eröffnet man so eins? Das ist die Frage die mich am Anfang erstmal am meisten Interessiert. Gehe ich da zu meiner Bank an den Schalter oder mache ich das besser online?
      Wo habt denn ihr euer Depot eröffnet. Würde mich da wirklich über hilfreiche Beiträge und Meldungen freuen.

Danke im voraus und schöne Feiertage :)
    • Also das ist ja schon mal eine gute Entscheidung, dass du was machen willst.
      Die Zinsen in Amerika werden schon langsam erhöht, aber in Europa denke ich werden die noch wie du gesagt hast bis 2019 unten bleiben. Aus meiner Sicht eröffnest du dir besser ein Depot online. Denn da sind die Leistungen heutzutage genauso oder besser als bei Filialbanken und die Gebühren und Kosten halten sich im Rahmen.

Ich bin neulich über einen Ratgeber für die Depoteröffnung gestoßen: hier wird’s erklärt. Da steht alles drin was du wissen musst vom Antrag über die Voraussetzungen bis hin zum ersten Login. Also sehr anschaulich und einfach erklärt. Ließ dir das am besten mal durch. Da müssten deine ganzen Fragen beantwortet werden.

Grüße und frohes Osterfest
    • Super danke

das war ja mal ne spitzen Erklärung. Hab mich da über die Feiertage reingelesen. So schwer wie ich mir das vorgestellt habe ist es ja gar nicht :) Eröffne mir jetzt erstmal ein Depot, aber wo das weiß ich auch noch nicht ganz. Aber zumindest weiß ich jetzt wie das Ganze funktioniert. Danke nochmals :)

Ciao