Neues Hobby mit Holz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Hobby mit Holz

Hey, guten Morgen zusammen,
      Ich strebe neben dem Hobby des Films schauen ein neues Hobby an, das man draußen machen sollte. Dabei sollte das ganze vielleicht nützlich sein und mir was bringen. Ich habe dabei gedacht, das ich dann was mit Holz mache. Ist ja ein "billiges" Material und auch nicht zu schwer vom Gewicht. Aber was kann man mit Holz alles machen? Mein erster Gedanke war ein Baumhaus. Aber ich habe weder ein Baum in meinem Garten, noch eine sinnvolle Benutzung dafür. Zum anderen wüsste ich dann auch gerne von euren Vorschlägen, welches Werkzeug man dafür braucht.
      Viele Grüße
    • Hey,
      wie wäre es den damit? Holzfiguren herstellen? Die können dann sehr gut als Deko dienen. Geht auch ideal zum verschenken. Zumindest in einem Haushalt, der von einer Frau bewohnt wird ideal. Auch ganz gut umsetzbar. Man braucht dazu nur einige shcarfe Messer für das schnitzen und für das Grobe eine Drechselmaschine. Welche du brauchst wird ganz genau erklärt auf der Seite mit dem Link. Damit das Werkzeug dann kein Fehlkauf wird. Wenn du alles hast, dann kannst du dir auch einige DIY-Videos auf YouTube anschauen. Vielleicht findest du ja dazu was spannendes? Ansonsten fällt mir auch nichts wirkliches ein außer eben das schnitzen.
    • Holzfiguren als Deko? Hmmm, meine bessere Hälfte steht zwar total auf Deko, weiß aber nicht ob ich so gut handwerklich begabt bin, damit die sie auch gleich ausstellt. Aber größere Sachen für den Garten könnte ich vielleicht wirklich machen. So ein Pilz oder sowas. Habe mir auf YouTube Videos dazu angesehen, Sollte auf jeden Fall in dem Umfang für mich machbar sein. Du hast aber nicht zufällig eine Ahnung welches Holz sich dafür am besten eignet? Denke nämlich so ein Block Holz ist wesentlich teurer als einige Latten, die an einander geklebt sind. Würde mich freuen, wenn mir da auch jemand helfen könnte.