Blog betreiben

• Blog betreiben

Servus zusammen.
      Habe mal eine Frage, aber erstmal eine andere.
      Hat jemand eine Ahnung über das erfolgreiche Betreiben eines Blogs? Also so, das es auch realistisch von Google gefunden wird, sodass auch Leute draufklicken, wenn es sie interessiert? Also das Thema? Dann meine zweite Frage, wie macht man das, also was muss man dafür genau machen um diesen Status zu bekommen. Mir ist klar, das es nicht einfach so geht. Also Webseite aufsetzen und unter dem Suchwort " XXX" + Blog gleich das passende, nämlich meines zu finden. Versteht ihr was ich meine?
    • Interessant wie du an die Sache rangehen willst. Ich selber habe kein Blog,
      aber ein Freund von mir betreibt einen kleinen online-shop. Habe den mal gefragt, wie man das machen kann. Der meinte dann"
      Hier kaufe ich ein, damit ich besser bei Google gerankt bin und die Kunden mich auch finden". Habe mir das Lesezeichen dann auch gespeichert gehabt. Fand da standen schon einige sehr interessante Informationen. Hoffe das konnte deine Frage beantworten. Um was soll es in deinem Blog eigentlich gehen?