Schweizer unter euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schweizer unter euch?

Neu

Hey Leute,

gibt es ein paar Schweizer unter uns? Vielleicht aus dem Kanton Freiburg? Ich wollte einfach mal ein wenig mit euch reden, es müssen auch nicht nur die Schweizer sein :) Würde mich aber darüber freuen! Ich bin des öfteren in Deutschland (Arbeitsbedingt) unterwegs und lebe auch hier. Meine Familie lebt in der Schweiz, weshalb meine Wurzeln niemals das schwitzerditsch vergessen wird :) Dennoch schreibe und rede ich lieber auf Hochdeutsch, das ließt sich mittlerweile angenehmer..
      Über Neuigkeiten und weiteres würde ich mich mega freuen! Viele Grüße
    • Neu

Hallo liebes Mitglied Crumiriark,

Natürlich lässt sich Hochdeutsch besser lesen und schreiben als schweizerisch, die einen sehr unangenehmen Dialekt haben. Es spielt auch keine Rolle, ob wir Nachbarn sind oder nicht. Die Haustür Nachbarn sind auch Nachbarn, aber was bringt es. Als stolzer Deutscher musste ich das mal los werden. Wenn nicht im Forum wo denn sonst? Ich habe neue News über Kanton, also Schweiz
      in diesem Bericht gelesen. Vielleicht interessiert es dich, vielleicht auch nicht. Ich lass es mal da.