Filmtitel eines Krimis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmtitel eines Krimis

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich suche seit einiger Zeit den Filmtitel eines Kriminalfilms. Es könnte aber auch eine Serie sein, ich bin nicht ganz sicher. Ich habe den Film vor ca. 10 Jahren gesehen.

      Inhaltlich geht es darum, dass ein Verbrecher seine Zeit im Gefängnis (das er verbüßte, weil er seine Frau töten wollte), abgedient hat. Er hatte vor seiner Inhaftierung gedroht, ihr den Hals aufzuschlitzen oder so, wenn er wieder rauskommt. Nach seiner Freilassung ist seine Frau alarmiert. Der Ex-Knasti schaut derweil bei einem Schachspiel zwischen einem Richter und einem Polizisten zu. Aber diese Beiwohnung dient nur dem Alibi. In Wirklichkeit hypnotisiert er heimlich die zwei Schachspieler, sodass sie seine Abwesenheit nicht realisieren und immer noch annehmen, dass er der Schachpartie beiwohnt. In der Zwischenzeit bricht der Ex-Knacki bei seiner Frau ein und ermordet sie. Durch die Schachpartie hat er zwei perfekte Zeugen.

      Kommt einem diese Handlung irgendwie bekannt vor? Ich würde mich sehr über Tipps bezüglich dem Titel bzw. der betreffenden Folge freuen.


      Danke im voraus für eure Mühe!


      Viele Grüße
      JB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jb666 ()