Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

      Kann es kaum erwarten. Im November dieses Jahres geht es los. Das Buch ist absolutes Meisterwerk, die Filme sehr interessant umgesetzt.
      Loki: “Ich habe eine Armee.”

      Iron Man: “Wir haben einen Hulk!”
    • Meisterwerk? Shakespeare, Tolstoi und Goethe würden sich im Grabe umdrehen :grin

      Lies mal 1984 (Orwell), Brave New World (Huxley) oder Fahrenheit 451 (Bradbury) ... DAS sind Meisterwerke ;)
      "Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet."
      - Der blutige Pfad Gottes -

      [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110121/iot3767i.gif]
    • Alle diese Autoren habe ich gelesen. Tolstoi im Original. Bradbury gehört zu meinen Lieblingsautoren. Und warum darf ich moderne Literatur jetzt nicht gut finden?
      Loki: “Ich habe eine Armee.”

      Iron Man: “Wir haben einen Hulk!”
    • Fand nur den Begriff "Meisterwerk" ein wenig zu hoch gegriffen. Oder mal anders gefragt, was ist denn deiner Ansicht nach ein Meisterwerk?
      "Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet."
      - Der blutige Pfad Gottes -

      [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110121/iot3767i.gif]
    • Ein Buch, was mich bewegt, zerreist, mitnimmt, tagelang darüber nachdenken und davon träumen lässt. Ich weiß nicht welche Note genau das Buch in mir klingen lassen hat, aber für mich war das sehr stark emotional geladen und besetzt. Ein Meisterwerk soll aus meiner Sicht so tief greifen, dass es Veränderungen der menschlichen persönlichkeit hervorrufen kann. Und Hunger Games hat es bei mir hinbekommen.
      Loki: “Ich habe eine Armee.”

      Iron Man: “Wir haben einen Hulk!”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arinka ()

    • Also ich beschäftige mich sehr viel mit Literatur. Angefangen mit 5 Jahren erstes Buch selber gelesen, und es hat nie aufgehört. :) Habe sehr viele gute Bücher, schlechte Bücher, mittelmäßige Bücher und brilliante Bücher gelesen. Ist mir persönlich sehr wichtig.
      Irgendwie wird es oft wahrgenommen, als würde ich einer Modeerscheinung nachlaufen, wenn ich von hunger Games schwärme. Aber dem ist nicht so.
      Loki: “Ich habe eine Armee.”

      Iron Man: “Wir haben einen Hulk!”