Gelöst: Rendezvous im Jenseits

• Gelöst: Rendezvous im Jenseits

Guten Tag,

ich habe vor langer Zeit einen Film gesehen und versuche nun den Filmtitel herauszufinden, damit ich den Film nochmals geniessen kann.

Hier die Handlung soweit ich mich daran erinnern kann:

Ein Mann stirbt und findet sich in einer Art Zwischenstation wieder, auf der er warten muss, bis er reif genug ist um in den Himmel einreisen zu dürfen.
      Es ist wie ein Hotel, im Schrank findet er ausschließlich lange weisse Gewänder, wie sie alle hier tragen. Im Restaurant hat er unerlässlich Appetit auf Pizza, und der Kellner versichert ihm, dass es keinerlei körperliche Konsequensen haben wird, wenn er der Völlerei frönt.

Hier lernt er eine Dame kennen, in die er sich schließlich verliebt. Die Dame jedoch nimmt nur ganz kleine Portionen eines anderen Gerichtes zu sich.

Es stellt sich heraus, dass sich in der Art und Menge des Essens, das man zu sich nimmt, der seelische Zustand widerspiegelt, und so wird auch entschieden, ob und wann man eine Ebene weiter, wahrscheinlich in den Himmel, reisen darf.

Die Frau darf schließlich weiterreisen und besteigt einen Metroartigen Zug. Die Station wird mit automatischen Schiebetüren gesichert.

Der Mann überwindet endlich seine Angst und nimmt allen Mut zusammen, und versucht die Schiebetür auf zudrücken, wobei er sich in höchste Gefahr begibt.

In einem Kontrollzentrum wird das alles beobachtet, und es wird beschlossen, die Türen zu öffnen, da der Mann nun die Reife erlangt hat, um mitreisen zu dürfen.

Ich hoffe dass jemand den Film erkennt und mir den Titel nennen kann.

Viele Grüsse und Danke im Voraus

Andy aus Freiburg