April 2014: Spielzeugwelten, elektrische Bösewichte und die Sintflut

• April 2014: Spielzeugwelten, elektrische Bösewichte und die Sintflut

Pünktlich zum Ostermonat April kommt mit Darren Aronofskys NOAH der erste einer ganzen Reihe von bevorstehenden Bibelverfilmungen in die Kinos.

Doch handelt es sich bei der bombastischen und starbesetzten Produktion auch um Euer ganz persönliches Kino-Highlight des Monats?

Immerhin laufen mit dem Rachethriller AUGE UM AUGE, der Tragikomödie A LONG WAY DOWN, Lars von Triers Skandalfilm NYMPHOMANIAC - TEIL 2, den beiden Animationsspäßen RIO 2 - DSCHUNGELFIEBER und THE LEGO MOVIE, dem hochgelobten Science-Fiction-Drama SNOWPIERCER, der in den USA äußerst erfolgreich gestarteten Jugendbuch-Verfilmung DIE BESTIMMUNG - DIVERGENT, der Krimikömdie DOM HEMINGWAY, der Comicverfilmung THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO sowie dem Science-Fiction-Flick TRANSCENDENCE noch jede Menge weitere vielversprechende Filme an.

Also, welches ist Euer Must-See des Monats April?
    • Schwierig.

Gespannt bin ich auf SPIDEY 2. Bin neugierig wie das mit den Sinister Six funktionieren könnte.

Ansonsten bin ich neugierig auf SNOWPIERCER (weil ich Fan des koreanischen Regisseurs bin) - und selbstverständlich auf LEGO, der durchweg positive Kritiken erhalten hat.

Ich denke das wird ein ganz starker Kinosommer.
    • Meine Stimme ging an THE AMAZING SPIDER-MAN 2: RISE OF ELECTRO. Aber auch NOAH und THE LEGO MOVIE (mit den Neffen) sowie höchstwahrscheinlich TRANSCENDENCE werden wohl im Kino gesichtet. SNOWPIERCER dürfte bei uns auf dem Dorfe schwierig werden. Evtl. reicht es für eine Sichtung in der Stadt.