Filmtipps für Musical-Filme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Filmtipps für Musical-Filme

Hey Film Forum,

ich hätte da mal eine Frage zum Thema Musical-Filme.
      Im Forum habe ich zu diesem Thema bisher nichts finden können.

Letztes Jahr habe ich Les Miserable im Kino gesehen und der hat mir sehr gut gefallen.
      Gibt es noch andere sehenswerte Musical-Filme, die Ihr mir empfehlen könnt?
      Vielleicht so im Stil von Les Miserables und Sweeney Todd?
      Würde mich sehr feuen :]
      Freunden gibt man kein Küsschen, man gibt ihn ein Bier aus!
    • Original von Charon
      Bin kein allzu großer Fan von Musicals, aber vielleicht hilft dir diese Auflistung weiter: http://www.imdb.com/genre/musical

Danke das hilft mir tatsächlich weiter. In der Liste sind ein paar nette Filme, die ich noch nicht gesehen habe. :)

Into The Woods wird bestimmt gut, aber auf den muss ich wohl noch ein bisschen warten. Bei filmstarts steht, der kommt erst Ende 2014 in die amerikanischen Kinos. Dann startet der in Deutschland vermutlich noch später. Mit Meryl Streep und Jonny Depp hat der aber eine Top Besetzung.

Komisch, dass es so viele Menschen gibt, die sagen, dass Musicals nichts für sie sind. Ich finde die großartig, egal ob als Musical-Film oder auf der Bühne. Aber ich bin damit auch von klein auf aufgewachsen. Leider sind die meisten Musical-Filme eher auf ein junges Publikum zugeschnitten. Von denen gefallen mir meist nur die Disney-Produktionen. Die überzeugen aber aufgrund der aufwendigen Kostüme auf der Bühne noch viel mehr. Disneys Der König der Löwen zum Beispiel habe ich in Hamburg mal live gesehen. Die Produktion kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ansonsten gefallen mir eigentlich eher klassische Stücke wie Das Phantom der Oper oder West Side Story. Moulin Rouge fand ich als Musical Film auch sehr gut. Ich war damals ganz überrascht, dass Nicole Kidman so gut singen kann.
      Freunden gibt man kein Küsschen, man gibt ihn ein Bier aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starfish ()

• Hey,

das ist ein interessantes Thema. Ich hatte mir eigentlich schon vor längerer Zeit Sweeney Todd auf die Fahne geschrieben, bin aber jetzt noch nicht dazu gekommen, ihn zu sehen. Von der Story her müsste er mir sicher gefallen, doch ob ich das mit dem Musical mag, weiß ich noch nicht. Wie hat Dir denn Sweeney Todd gefallen?