Suche einen Film aus den 70-gern

• Suche einen Film aus den 70-gern

Hallo Liebe Filmgemeinde

Ich erlaube mir, mich an Euch mit einer Bitte um Titelfindung zu wenden.
      Der Film stammt vermutlich aus den frühen 70-gern und gehört dem Genre Politkrimi/Thriller. Am Anfang erproben zwei Studenten/Dozenten das von ihnen gebastelte, auf Lasertechnik basierende Abhörgerät. Zu diesem Behufe begeben sie sich in ein Park und von dort richten sie das Gerät an ein Fenster eines sich in einiger Entfernung befindlichen Hotels. Der Zufall will, dass in dem von ihnen anvisierten Zimmer gerade ein hochbrisantes Deal zwischen einigen Politikern und Mobsters stattfindet. Sie schneiden das Gespräch mit und sind selbstverständlich über das Ereignis komplett aus dem Häuschen. Die Kamera wechselt in das besagte Zimmer. Einer der Anwesenden hebt ein mit Rotwein gefülltes Glas um für den Deal einen Toast auszubringen. Dabei gerät das Glas in den Laserstrahl, der natürlich in dieser Umgebung sichtbar wird. Die Clique merkt, dass sie abgehört wird, was sie verständlicherweise sehr verstimmt. Den beiden Amateurspionen fällt das auf und sie suchen das Weite. Einer der beiden rät, angesichts der hohen Brisanz dessen was sie mitbekommen haben die Koffer zu packen und nix wie weg. Weit weg. Der andere ist der Meinung, dass kein Grund zur Panik besteht. Das Ganze ist doch purer Zufall und so durfte es unmöglich sein ihnen auf die Spur zu kommen. Das war ein Fehler. Als einer der beiden seinen Freund in der gemeinsamen Wohnung misshandelt und tot vorfindet, weiß er was die Stunde geschlagen hat und flieht. Eine gnadenlose Jagd beginnt.

Marek