Captain America: The Winter Soldier (2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inhalt:

      Steve Rogers alias Captain America entscheidet sich, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit S.H.I.E.L.D. und Natasha Romanoff alias Black Widow im Hier und Heute fortzusetzen. Er lebt zurückgezogen in Washington und tut sein Bestes, sich an die moderne Welt zu gewöhnen. Doch als ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Steve in ein Netz von Intrigen verwickelt, das eine Gefahr für die ganze Welt darstellen könnte. Mit Black Widow an seiner Seite versucht Captain America verzweifelt, die sich weiter verdichtende Verschwörung aufzudecken. Dabei muss er sich immer wieder gegen professionelle Attentäter wehren, die ihn zum Schweigen bringen sollen. Als sich die gesamte Tragweite des teuflischen Plans offenbart, finden Captain America und Black Widow in dem Falken einen neuen Verbündeten. Gemeinsam sehen sie sich schon bald einem so unerwarteten wie gefährlichen Gegner gegenüber – dem Winter Soldier.

      [youtube]i5ipkR0Btks[/youtube]
      " Kein Vermaechnis ist so wertvoll wie Ehrlichkeit."
    • Ich weiß garnicht, was alle gegen den ersten Teil haben.

      Auch wenn Red Skull ein wenig "klein" wirkte, fand ich den Unterhaltungsfaktor typisch Marvelisch.

      metacritic.com/movie/captain-america-the-first-avenger


      Pressevorführungen zum 2. laufen momentan. Bin mal gespannt.


      Der deutsche Titel geht mal wieder garnicht...
    • Habe nun den zweiten Teil gesehen und befinde ihn für eindeutig besser als Teil 1. Die deutlich vorhandene Ausrichtung hin zum Thriller-Genre tut dem Film aus meiner Sicht wirklich gut.

      Von mir gibt's daher 8 von 10 Überrundungen beim täglichen Laufprogramm.
    • Der zweite Teil war auf jeden Fall deutlich besser als der erste :) Fand auch die Entwicklung der Rolle seit dem ersten Teil beachtlich. Finde es etwas schade, dass bei den Avengers dem Captain zu wenig Beachtung geschnekt wird, Charakter hat deutlich mehr Potential.
      Loki: “Ich habe eine Armee.”

      Iron Man: “Wir haben einen Hulk!”