Star Trek 11 (9 Zitate)

• Star Trek 11 (9 Zitate)

Sternenflottenkommando: „Was Sie uns geschicht haben, kann eigentlich nicht sein.“ – USS Kelvin: „Ich weiß, deswegen haben wir es ja geschickt!“

Uhura: „Ich bin beeindruckt. Einen Moment dachte ich, Sie wären ein Bauerntölpel, der sich auf dem Hof mit den Nutztieren vergnügt.“ – Kirk: „Naja, nicht nur.“

Kirk: „Wer war dieser spitzohrige Mistkerl?“

McCoy: „Gut möglich, dass ich Sie vollkotze.“ – Kirk:“Ja wissen Sie, diese Dinger sind ziemlich sicher.“ – McCoy: „Sie müssen mich nicht bemuttern. Ein kleiner Riss in der Hülle und in 13 Sekunden fängt unser Blut an zu kochen. Oder es gibt eine Sonneneruption und wir braten in unseren Sitzen. Und warten Sie, bis Sie ein hübscher Fall von andorianischer Herpes erwischt. Sehen wir mal, ob Sie noch so locker da sitzen, wenn Ihre Augäpfel bluten. Das Weltall ist nichts als Krankheit und Gefahr, umgeben von Dunkelheit und Stille.“

Spock (alt): „Sie sind der Mr. Scott, der die Theorie des Transwarp-Beamens postulierte.“ – Scotty: „Genau das hab ich gemeint. Warum sitze ich jetzt wohl hier? Ich hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Ausbilder über relativistische Physik und ihre Bedeutung fürs Subraumreisen. Er glaubte doch echt, die Reichweite des Beamens einer Pampelmuse sei nicht mehr als 100 Meter. Ich hab ihm gesagt, ich könnte nicht nur eine Pampelmuse von einem Planeten zum benachbarten Planten im gleichen System beamen, was nebenbei einfach ist, ich könnte es mit einer Lebensform. Also versuchte ich es mit Admiral Archers geliebten Beagle.“ – Kirk: „Ich kenne den Hund. Was ist passiert?“ – Scotty: „Das sage ich Ihnen, wenn er wieder auftaucht. Ich muss gestehen, ich fühle mich da schon schuldig.“

Scotty: „Ich hab zum ersten Mal drei Personen von zwei Zielen auf einen Empfangswert gebeamt!....Das war ziemlich gut!“

Spock (alt): „Spock, tu dir in diesem Fall selbst einen Gefallen: Vergiss die einfach Logik und folge deinem Herzen. Da mein üblicher Abschiedsgruß seltsam eigennützig erscheinen würde, werde ich nur sagen: Viel Glück.“

Spock: „Ich würde die Vorschriften zitieren, aber ich weiß, Sie werden das einfach ignorieren.“

Scotty: „Wenn das Schiff auch nur mit einem Fünkchen Verstand zusammengeschraubt wurde, müsstet ihr euch irgendwo auf dem Frachtdeck materialisieren und das mutterseelenallein.“
      Wohin kämen wir denn, wenn jeder fragen würde wohin wir kämen, aber niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?