Wie viele DVDs besitzt ihr und welche sind eure Lieblings DVDs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich glaub ich spinn, 475!!! wo hast denn die kohlen her?! alles original dvd oder auch n paar "sicherheitskopien"? ;)

thx, werd mir das prgo mal angucken...
    • Bin ja auch schon ne Weile am sammeln. :D
      Außerdem zahl ich net so viel für die Scheiben.

Ein Kumpel von mir hat schon über 1000,aber der hat auch sonst keine Hobby´s.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
    • wie lange denn?

ohne witz, langsam wird's pervers! über 1000 8o

wieso bekommst du die billiger?

dvd's ham doch einen nachteil: im gegensatz zu vhs ham die doch so ne art verfallsdatum, ich mein dass die nach 15 - 20 jahren automatisch kaputt gehn..... oder trifft das nur auf selbstgebrannte und nicht auf gepresste zu?
      wär halt echt kacke, wenn dir ne sammlung von 1000 stück zulegst und dann kannste se nach n paar jahren auf den müll kippen....
    • Is ja nicht meine :lol:

Ne aber Spass beiseite bei Original DVD´s gibts kein Verfall aber bei DVD-R die zerfallen teilweise schon nach nem Jahr zumindest die aus den ersten Generationen.Da werden sich einige Jungs noch wundern :lol:

Also ich bin jetzt schon 3 Jahre dabei!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cpt.Chaos ()

• Bei DVD´s bin ich mittlerweile bei 137! Aber mal am Rande ... sammelt hier im Forum ausser mir noch jemand die guten alten Laserdisc´s und kennt Surroundsound auch schon vor der DVD? Denn wenn ich ehrlich bin ist die LD doch das habtisch schönere Medium. Ich steh auf den analogen Look. Aber dafür mach ich mal nen extra Thread auf ...
    • RE: Wie viele DVDs besitzt ihr und welche sind eure Lieblings DVDs?

213 DVDs!!!
      Lieblinge sind sie alle sonst hätt ich sie nicht gekauft!!
      Sch.... kommt mir ned ins Haus. :tongue:
      Vielleicht wünsche ich mir in meiner gemarterten Seele,daß jemand
      dies liest,da ich einen unüberwindlichen Drang verspüre,meine Gedanken
      zu Papier zu bringen.
      Wenn ich mit meinen Teufeleien fertig bin,wird Satan mich preisen!
    • es gibt Episode 4-6 noch nicht legal auf DVD (schau mal auf der ganzen Welt in legalen DVD-Shops im Internet nach. Dort findest du diese nicht)

Hmm, vielleicht verwechselst du das mit Star Wars 1 - 3. Episode 4 bis 6 gibts doch in der schwarz-grauen Star Wars Box bei amazon.de und amazon.com.

Aber zum Thema:

Ich hab so ca. 50 DVDs, darunter ein paar Boxen. Meine Lieblings-DVDs sind:

- Reservoir Dogs (Tarantino Gold Collection)
      - Terminator 2 (einmal Ultimate Tin und einmal in der 3er Box)
      - Sieben
      - Password Swordfish (Film ist okay, DVD ist sehr gut)

und ein paar andere, die mir gerade aber nicht einfallen :)
    • Also ich bekomme die meisten (momentan habe ich 139) auswendig hin :) Habe letztens einem Bekannten meine Liste fast komplett runtergebetet. Komischerweise klappt das irgendwie nie wenn ich auf DVD´s so im Laden kaufe, da muß ich immer dreimal nachdenken ob ich die nicht doch schon habe.......
    • Also ich würde schon über die Hälfte der Filmtitel zusammenbekommen, das sollte nicht die Schwierigkeit sein. Ich kenne meine Sammlung in und auswendig und habe sie recht strukturiert in den Regalen stehen, so dass ich immer einen Ansatzpunkt habe.
    • Original von Ketzer.com
      so, und jetzt die Preisfrage an alle Leute mit mehr als 100 DVDs: Wisst ihr mehr als 50% der Filmtitel auswendig? :) Oder muesst ihr nachgucken? (so wie ich)

Tim

Also 80% schätze ich würden gehen.So viele hab ich auch mind. schon 2xgesehen.
    • Also ein Kollege hat mir gerade erklaert er haette 1200...
      Er meinte da waer auch einiges an Muell dabei. Kein Wunder.

Wenn mir jetzt jemand sagen wuerde ich koennt mir hier in nem Laden soviele DVDs umsonst holen wie ich will, wuerd ich vermutlich gerade mal mit vieeeeeeeeel Ueberlegen auf 50 kommen.

Tim
    • oh, so viele ausm saturn mitnehmen wie man möchte...?!
      also, da kommt man bestimmt auf das ganze angebot - die dvds die scheiße sind kann man ja verscherbeln und dann das geld für neue erscheinungen investieren... ;)

also, ich war gestern mal im karstadt - und ja, da gibt bestimmt so 300 die ich auf anhieb gerne haben würde...

naja - wenn ich ma mehr geld verdiene...

:rofl:

P.S.
      ahso, meine lieblingsstücke sind:
      die INDY BOX
      die CASABLANCA box

sammler werden jetzt sagen: "die bekommste doch schon sehr günstig, ist doch nichts besonderes dran"

ich finde die sehen einfach fein aus ;)
    • Original von Ketzer.com
      Wenn mir jetzt jemand sagen wuerde ich koennt mir hier in nem Laden soviele DVDs umsonst holen wie ich will...

Oh mein Gott, der Himmel auf Erden ;)
      Bei mir wäre es wahrscheinlich auch das ganze Sortiment. Ausser evtl. die, die ich schon habe.

"Here I've been talking with the most intelligent people in the world, and I
      never even noticed!"

- Lieutenant Columbo

• ;DDD
      mit der box meinte ich diese special edition...
      naja, ok, - strenggenommen isses keine box, sondern nen schicker pappschuber

weißt doch, dass ich net 50,- mehr fürn paar bilder und nen poster bezahle ;)
    • Also ich besitze genau 50 DVD`s und 45 Vhs.
      Meine Lieblinge sind darunter:

Dawn of the Dead (guter Bonus)
      Freitag der 13. (super spannend)

Gruß an alle (und Argante ;))