Verbesserungsvorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbesserungsvorschläge

es ist mal wieder an der zeit verbesserungsvorschläge entgegen zunehmen. ;)

also:

was wollt ihr verändert/verbessert/angepasst haben?

(forenstruktur, kategorien etc etc)

habt ihr irgendwelche fehler/bugs :bumm entdeckt?

würde mich über eine anregende diskussion freuen :asian
    • - Userbewertungen abschaffen
      - mehr aktive User ins Forum bringen (Wie? kA)

Ich weiß, da bin ich nicht gerade das beste Vorbild, aber habe in letzter Zeit viel um die Ohren um komme kaum dazu Filme zu schauen oder über solche zu diskutieren :)
      Sollte sich aber bald bessern.

"Here I've been talking with the most intelligent people in the world, and I
      never even noticed!"

- Lieutenant Columbo

• Diese "Flächen": passen nicht. (Ist natürlich gewöhnungssache, schon klar, aber dennoch ;))

Außerdem würde ich gern mein Benutzer-Titel ändern können. Ich bin nun mal keine "Komponistin". :grin Damit mein ich nicht den Fakt, dass ich beruflich andersweitig tätig bin ,sondern das ich kein Mädel bin. ;) :trooper

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Georg ()

• Original von pain_
      - Userbewertungen abschaffen

was sagen denn die anderen dazu?. aber ich find das eigentlich garnicht störend. findest du deine bewertung zu perfekt?;)

Original von pain_
      - mehr aktive User ins Forum bringen (Wie? kA)

die besucherzahlen steigen enorm. ich weiß echt nicht wie wir mehr aktivität ins forum bekommen können. und ehrlich? das rätsel versuche ich ziemlich oft vorm einschlafen zu lösen.

erwähnung in anderen foren? mehr links auf der hauptseite?

habe aber auch schon oft beobachtet, dass "non-crawler" - also reale besucher - lange zeit auf der registrierungsseite verweilen, aber sich dann nicht anmelden. hab allerdings schon 2 mal testanmeldungen durchgeführt vllt. existiert da ein bug, den ich bisher noch nicht entdeckt habe. (vllt etwas browserabhängiges)

falls da jemand auch schon erfahrungen mit gemacht hat, würde ich mich sehr über tipps (aber auch tricks ;) ) freuen.
    • Original von spielbergklon
      Original von pain_
      - Userbewertungen abschaffen

was sagen denn die anderen dazu?. aber ich find das eigentlich garnicht störend. findest du deine bewertung zu perfekt?;)

Meinetwegen können dir ruhig weg, genauso wie die "Erfahrungspunkte" und der "Level".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georg ()

• Original von Georg
      Diese "Flächen": passen nicht. (Ist natürlich gewöhnungssache, schon klar, aber dennoch ;))

Außerdem würde ich gern mein Benutzer-Titel ändern können. Ich bin nun mal keine "Komponistin". :grin

da hab ich schonma so filmklappen eingebaut. fand ich etwas kitschig. was genau würde dich denn zufriedener stellen? ;)

Original von Georg
      Außerdem würde ich gern mein Benutzer-Titel ändern können. Ich bin nun mal keine "Komponistin". :grin

tja, wenn du in deinem profil nicht dein geschlecht angibst, muss das system halt raten. aber recht merkwürdig, dass er dann die weibliche form wählt........ ;)
      da hab ich schonma so filmklappen eingebaut. fand ich etwas kitschig. was genau würde dich denn zufriedener stellen? ;)

Hmm, gute Frage. Das was vorher war, fand ich aufjedenfall besser... auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, was da genau war... :asian
      Hauptsache nichts mit Rot/Grün. <--- Hassfarben!! :grin
    • Ich finde dass der "Zuletzt gesehener Film"-Thread viele Diskussionen frisst. Irgendwie denkt man "Ja, das sehe ich auch so ..." oder "Ne, wirklich nicht" aber man schreibt es nicht rein weil es ja nur so eine Art Aufzählung ist (zumindest geht es mir oft so). Vielleicht sollte man das irgendwie eingrenzen? Oder zumindest die Regel einführen, dass wenn man mehr schreibt, jeder sein Textchen auch in den jeweiligen Filmthread kopiert? Natürlich nur wenn man wirklich was zu sagen hat. Oft sieht man einen Film zum xten Mal und kann nun wirklich nicht meh als "immer wieder gut" dazu sagen.
      Wenn das alles mal besser läuft, kommen sicher von alleine mehr User.

Aber das ist ja interessant Spielbergklon, dass so viele User bei der Registrierungsseite hängen bleiben :conf. Gibts da irgendwelche heiklen Fragen die man für die Registrierung beantworten muss ;)

Achja ... die Schaltflächen sagen mir auch nicht so zu ... her mit den Filmklappen ;) Generell finde ich es besser wenn was aufleuchtet wenn neue Posts im jeweiligen Boad sind. Das routieren/zittern ist ein wenig strange und auf die Schnelle auch nicht so gut zu erkennen.

Das mit den Bewertungen ist so eine Sache ... wenn irgendwer einen einfach so aus Boshaftigkeit schlecht bewertet, sinkt vielleicht die Lust des jeweiligen hier zu posten. Neue User wären dann vielleicht irritiert und würden einen vielleicht nicht so ernst nehmen ... dann ist man quais gedisst (irgendwie mag ich dieses Wort) :) Aber ich will mich über meine Bewertung nicht beschweren ;)

Ich fände es auch generell netter, wenn der Off topic-Bereich wieder etwas mehr aufleben würde.
      Gaaaaanz früher (ja, wir sind alt ;) war der mal so lebendig dass schon es schon fast zu viel war (das ist ja dann auch eingegrenzt worden). Andererseits war es hier dafür fast schon familiär. Ich fand das sehr nett. Dafür muss man auch nicht viel machen ... ich fand das Spiel was D_FeNs gestartet hat ziemlich gut dafür. Vielleicht sollten alle daran mitarbeiten dass so was am laufen bleibt. Das und die Ratethreads ... das schläft ja leider immer ganz gerne ein .... So, jetzt erstmal genug von mir, jetzt muss ich Supernatural weitergucken :)
    • Original von Argante
      Ich finde dass der "Zuletzt gesehener Film"-Thread viele Diskussionen frisst. Irgendwie denkt man "Ja, das sehe ich auch so ..." oder "Ne, wirklich nicht" aber man schreibt es nicht rein weil es ja nur so eine Art Aufzählung ist (zumindest geht es mir oft so). Vielleicht sollte man das irgendwie eingrenzen? Oder zumindest die Regel einführen, dass wenn man mehr schreibt, jeder sein Textchen auch in den jeweiligen Filmthread kopiert?

da würde ich eher eine bewertung bevorzugen.
      dass man halt nur ne prozentzahl angibt oder eben das gewohnte X von 10 punkten. und ein kurzer kommentar dann in einen jeweiligen filmthread
      vom reinkopieren halte ich persönlich nicht so viel - auch wenns dadurch ein paar beiträge mehr gibt.

aber im grunde laufen solche "spamthreads" woanders auch gut.

Original von Argante
      Achja ... die Schaltflächen sagen mir auch nicht so zu ... her mit den Filmklappen ;) Generell finde ich es besser wenn was aufleuchtet wenn neue Posts im jeweiligen Boad sind. Das routieren/zittern ist ein wenig strange und auf die Schnelle auch nicht so gut zu erkennen.

ich werde die tage mal ein paar sachen antesten.

Original von Argante
      Gaaaaanz früher (ja, wir sind alt ;) war der mal so lebendig dass schon es schon fast zu viel war (das ist ja dann auch eingegrenzt worden).

wie meinst du das: "eingegrenzt?
    • Original von Argante
      Aber das ist ja interessant Spielbergklon, dass so viele User bei der Registrierungsseite hängen bleiben :conf. Gibts da irgendwelche heiklen Fragen die man für die Registrierung beantworten muss ;)

ja, immerhin akzeptiert ihr ja auch mit der registrierung, dass eure seele für immer dem seitenbetreiber gehört... :krueger

;)

ne, eigentlich ist das in 2min geschafft. die meisten großen foren benutzen ebenfalls dieses system. vielleicht ist oft der sicherheitscode schuld - der ist recht nervig, wenn man einen buchstaben nicht erkennt.
    • Das mit dem eingrenzen war jetzt nicht wertend gemeint, ich weiß auch nicht mehr genau wie das ablief, nur dass halt gesagt wurde dass im Off topic zu viel gequatscht wurde (damals gab es noch einen Wetterthread usw, bwz. da wurde immer sehr viel quatscht, Jahrhundertsommer 2003). Da wurde überlegt ob da der Zähler vielleicht ausgestellt werden sollte und ein paar Threads wurden gelöscht bzw zusammgefügt. Wie auch immer: Das hat ja nichts hier mit zu tun, wollte nur sagen, dass damals zwar viel im OT los war, aber auch mehr im sonstigen Forum.

Das mit den Wertungen bei dem zuletzt gesehen Film fänd ich auch gut. Dann am besten ein Minisätzchen und ein "mehr davon im Filmthread" vielleicht dabei?

Ah, die Ziffern ... bei den Dingern versage ich auch immer kläglich ;) Zum Glück gab es das noch nicht als ich mich hier angemeldet habe ;) (glaube ich zumnidest).
      ja, immerhin akzeptiert ihr ja auch mit der registrierung, dass eure seele für immer dem seitenbetreiber gehört... :krueger

Manchmal wäre es doch ratsam sich die AGB durchzulesen... :dead :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Georg ()

• Original von Argante
      Das mit den Wertungen bei dem zuletzt gesehen Film fänd ich auch gut. Dann am besten ein Minisätzchen und ein "mehr davon im Filmthread" vielleicht dabei?

minisätzchen ist ja im grunde das aktuelle prinzip ;)

ich denke wirklich, dass das hauptproblem ist, dass viele keine lust haben ein thread für ein paar kurze zeilen über einen film zu öffnen. oder sie haben keine lust auf blöde kommentare (die es mittlerweile wieder weniger gibt). :grin
      fakt ist aber, dass die meisten threads beantwortet werden - mal ziemlich schnell, mal etwas später.

also:
      keine angst und auch mal threads eröffnen.

Original von Argante
      Zum Glück gab es das noch nicht als ich mich hier angemeldet habe ;) (glaube ich zumnidest).

ja, die wurden eingebaut, weil die spam- und hackbots aufs internet losgelassen wurden.
      Original von Argante

minisätzchen ist ja im grunde das aktuelle prinzip ;)

Aber auch nur in der Theorie ;) Ich bekenne mich da auch schuldig ... irgendwie siegt da wohl meist die Faulheit ...

Original von spielbergklon
      ich denke wirklich, dass das hauptproblem ist, dass viele keine lust haben ein thread für ein paar kurze zeilen über einen film zu öffnen. oder sie haben keine lust auf blöde kommentare (die es mittlerweile wieder weniger gibt).

Das stimmt, teilweise war der Umgangston hier äußerst uncharmant, klar, natürlich soll man seine Meinung sagen, aber freundlich kann man dabei schon bleiben. Und auch lange Diskussionen können sachlich und einigermaßen höflich sein. Da sollte dann auch, wenn so was mal wieder vorkommen sollte, auch verstärkt beachtet werden. Ich war auch eine Zeitlang sehr unregelmäßig online, wenn dann so was aufgefallen ist, aber schon länger her war, ist das meist in der Versenkung verschwunden. Außerdem müssen Threads auch regelmäßig verschoben werden ... z.B. aus dem "Demnächst im Kino" ... Werde da auch Besserung geloben :) In Zukunft sollte ich immer recht regelmäßig online kommen können.
      Original von Georg
      Diese "Flächen": passen nicht. (Ist natürlich gewöhnungssache, schon klar, aber dennoch ;))

Also ich muss sagen mir gefällt der Metall-Look des Forums, bei mir wackelt auch nix, neue Posts sind bei mir mir rot gekennzeichnet.

Zum Thema bewerten und Erfahrungspunkte: Wozu braucht man das?
      "Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet."
      - Der blutige Pfad Gottes -

[IMG:http://s5.directupload.net/images/110121/iot3767i.gif]
    • Original von Daargad

Zum Thema bewerten und Erfahrungspunkte: Wozu braucht man das?

war wohl bei der entwicklung so geplant, dass die user dadurch motiviert werden aktiv zu bleiben. stichwort "rollenspielerfahrung".

thema bewerten, wenn vernünftig genutzt - find ich garnicht mal schlecht. was man genau damit am ende machen kann weiß ich garnicht. allerdings wurds auch bisher kaum genutzt.

man kann in der forenübersicht, die themen nach bewertung ordnen.

ich sehe allerdings gerade, dass ich das nur bei den meisten kategorien aus gestellt habe.

Original von Daargad

neue Posts sind bei mir mir rot gekennzeichnet.

ja...?
      wo genau?

Original von Daargad

ja...?
      wo genau?

Bei mir ehrlich gesagt auch. Links neben dem Threadtitel ist sowas wie ein Briefumschlag (), der blau ist wenn es nichts Neues gibt, und rot wenn etwas geschrieben wurde.

Dieses Symbol habe ich glaube ich noch garnicht entdeckt im Forum ;) und gewackelt oder gezittert hat bisher auch nie etwas...

never even noticed!"

- Lieutenant Columbo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pain_ ()

• Achso: :]

Ja, diese Übersicht benutze ich nicht. Ich gehe immer auf das Portal und benutze die Links, ehm, links.

never even noticed!"

- Lieutenant Columbo

Original von Daargad

ja...?
      wo genau?

Ja, nutze die Portalseite, nicht den direkten Forenindex ;)
      "Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet."
      - Der blutige Pfad Gottes -

[IMG:http://s5.directupload.net/images/110121/iot3767i.gif]