Klassik Western

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klassik Western

Hallo @alle,

ich suche schon lange die Musik aus einem Western. Eigentlich schon sehr alt, noch schwarz weiß. In dem Film ist eine Stelle wo jemand abends irgendwo sitzt und auf einem Banjo (oder Gitarre) rumzupft, und plötzlich anwortet ihm ein anderes Instrument, Gitarre (oder Banjo). Die Musik fängt langsam an und steigert sich dann immer schneller. Mich hat diese Melodie damals sehr fasziniert. Ich habe sie vor ein oder zwei Jahren nochmal im Radio gehört und dann nie wieder. Vielleicht weiß da jemand was, jetzt wo man per Internet weltweit fragen kann. Ich wäre echt dankbar. :beten

Gruß
      Harald
    • Leider nix Genaues. Ich weiß nur noch, daß da Männer durch die Nacht geritten sind und Irgendwo ihr Lager aufgeschlagen haben. Dann ist einer von Ihnen ein wenig Abseitss gegangen und hat angefangen auf seinem Instrument zu klimpern.
      Aber zur Rahmenhandlung kann ich leider garnichts sagen. Es ist einfach zu lange her. Möglicherweise waren es die Bösen auf der Flucht oder halt umgekehrt, die Guten bei der Verfolgung. Ich glaube aber eher es waren die Bösen. Nur dieses Musikstück geht mir nicht mehr aus dem Sinn. Es fängt mit einzelnen Akkorden an und wird dann immer mehr bis zu einer kompletten recht fetzigen Melodie, bestehend aus den zwei Instrumenten, Banjo und Gitarre.

Gruß
      Harald
    • Original von D_FeNs
      Hmm, ganz sicher dass es ein Western war?

In dem Film "Deliverance - Beim sterben ist jeder der erste" gibt es auch eine ähnliche Szene...

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
    • interessante sache, aber ich wüsste jetzt auch nicht, in welchem film diese szene vorkam.
      müsste man doch mal wieder in diesem winter western-film-abende machen! dann würde man diese szene vielleicht finden!
      aber es gibt ja auch sooo viele western. gut schwarz-weiß ist schon mal ne eingrenzung!
      ich schau mal ob ichs irgendwie erfahre!
    • Danke,
      Ist wohl doch der Film "Deliverance" gewesen.
      Jedenfalls ist es die Musik die ich gesucht habe.
      Es ist schon so lange her, daß ich wirklich der Meinung war, es ist ein Western.
      Vom Charakter her ist es das ja wohl auch ein wenig.
      Also nochmals vielen DAnk für Eure Hilfe.
      Ich habe mir die verschiedenen Versionen von Youtube runtergeladen.