Stirb Langsam 1, 2, 3 und 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stirb Langsam 1, 2, 3 und 4

Für mich einer der Kultfilme aus den 80ern bzw 90ern ? Top bestetzt und absolut auf den Punkt produziert , kein überflüssiger schnick schnack und obligatorische Liebesszenen um den Film zu strecken.

Für mich pesönlich ist Die Hard 1 der beste der Trilogy , wobei Teil zwei Die Hard - Die Harder schon sehr dicht an den ersten heranreicht und genau dieselbe Stimmung einfängt wie Teil 1 . Teil drei Die Hard with a Vengeance schlägt ein wenig aus der Art da John McClane da nen Partner an die Seite bekommt . Samuel L. Jackson spielt seine Rolle Mega geil und spielt die gleiche underdog Rolle wie Bruce Willis . Beide spielen den einfachen Mann von der Straße ehrlich , zuverlässig und wenns drauf an kommt voll da.
      Leider wurde in der deutschen Syncronisation eine andere Bruce Willis Stimme verwendet . Fand ich super scheiße , evtl sollte mal jemand den Film neu Syncronisieren und in den Handel bringen.Würde mich freuen !!!

Auf den vierten Teil bin ich sehr gespannt , ich befürchte allerdings das von dem Underdog Spirit der alten Teile nicht viel übrig bleiben wird.Im Trailer zu Die Hard 4 live free or die hard sah mir Bruce bzw John zu cool aus .Ich hoffe mal nicht das die aus dem nen mega super Cop gemacht haben sondern das er immer noch der "zur falschen Zeit am falschen Ort" Typ ist.

gruß
      HB
      Yippi ka yeaaahyy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Helmut_Butterbrot ()

• Da stimm ich dir zu
      Diese Filme also zumindest 1-3 haben auch bei mir absoluten Kultstatus und wobei ich den 3. Teil am Besten finde und da´nn kommt der erste und den 2ten find ich nicht so toll.
      Der vierte allerdings hat mich sehr überrascht, war kurzweilig und hat zumindest meine Erwartungen erfüllt! :waffen
      Haaaaaaaaaaaallooooooooooooooo Mr. Bush!
    • Ich schäme mich zu sagen, dass ich nur den 4. Teil gesehen hab! :(

Ich wusste zwar, dass die Filme 1-3 ziemlich "stumpf" sein sollen, aber ich war doch ganz schön überrascht, als Bruce Willis sich z. B. am Ende selbst durch die schon vorhandene Schusswunde schießt! :yik

Manchmal etwas unrealistisch( :rolleyes: ), aber ich fand den Film trotzdem so hammer! :waffen
    • Original von Schmiddely

Ich wusste zwar, dass die Filme 1-3 ziemlich "stumpf" sein sollen

Ansichtssache... Ich würde eher sagen, dass alle drei (und Teil 1 im Besonderen!) zum besten gehören, was das Actionkino bisher zu bieten hatte.

Dass alle drei Teile keine Literaturverfilmungen darstellen sollen ist klar, aber was den Schnitt der Actionfilme angeht, finde ich die Storys der Die Hard Reihe doch auch jeden Fall bemerkenswert. Von "stumpf" kann wirklich nicht die Rede sein...
    • Also gibt es bessere Actionfilme als die Die Hard Reihe... Nein!
      Da können Rambo und CO. einpacken wenn John McClane kommt.
      Natürlich sind die Filme nicht sehr realistisch, aber mal ehrlich welcher
      Actionfilm ist das denn. Man geht ja auch nicht an den Film mit einem
      hohen pathetischen Anspruch rein, sondern man will eben Bruce sehen,
      der alle fertig macht! Für mich unverzichtbares Filmgut, dass aus diesem
      Grund auch schon lange mein DVD-Regal bereichert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filmfan ()

• Ich fand alle Teile einfach nur spitze! Auch scheue ich nicht vor dem Neuen zurück! Warum sollte man nicht eine Kultreihe erweitern und das Wissen und Können der Jetztzeit einbinden? 4.1 gehört für mich zu den besten Actionfilmen! Freue mich schon auf den nächsten Teil ;)
    • Stirb langsam ist super! Nur der neue Film ist nicht so der burner! Die Stunts sind etwas zu unrealistisch!
      Aber dennoch stand vor kurzem erst wieder ein Die Hard Abend mit den Mädels uns Jungs auf dem Plan! War super - für Snacks und Pizza wurde gesorgt und dann konnte der Marathon schon losgehen!
      Übrigens: bald ist wieder Weihnachten und da bringt Sat1 ja jedes Jahr (schon Tradition) die gesamte Reihe!!! :waffen
    • Habe ich auch letztes Jahr wieder mitbekommen. Beim ersten bin ich sogar ein paar Minuten hängengeblieben, obwohl ich den ja sogar eigentlich auf DVD habe. Das ist halt einer dieser Filme, wo man nicht wegschalten möchte.

Was die Serie angeht: Den zweiten und vierten Teil fand ich beide nicht so prall. Der zweite hat noch 90er-Charakter, was ihn schon wieder ein Bisschen cool macht, aber den vierten Teil (allein der Name 4.0) hätte man sich wirklich sparen können. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich kurz davor war, das Kino zu verlassen, als er den Wagen über die Schanze in die Höhe gejagt hat, um den Heli runterzuholen. Was für ein Mist... Was ich immer Die Hard angerechnet habe, ist der vermeintliche Realismus, sprich, dass eben auch mal das Magazin ausgeht, oder dass John auch länger die Füße bluten, wenn er durch Scherben läuft. Den Anspruch haben sie scheinbar völlig außer Acht gelassen beim letzten Teil.