Die beste Film-Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die beste Film-Musik

Hallo zusammen,

ich hoffe der Thread ist nicht überflüssig, aber ich finde mein Beitrag passt nicht so recht zu den besten Komponisten.

Also, am meisten ergriffen hat mich bis jetzt der Soundtrack von Bravehart!! Dazu kann ich nur eins sagen: Wow! 8)
      Habe mir die CD sofort gekauft. Vor ein paar Jahren kam dann noch eine CD mit den Original Sprechszenen raus.
      Die habe ich mir dann auch sofort geordert. :))
      Sobald ich auch nur eine Sekunde der Musik höre habe ich sofort das Bedürfnis mir Braveheart nochmal anzusehen :))

Gruß :]
      Argante
    • ergreifend finde ich den score zu "armageddon" von trevor rabin...
      ansonsten noch:" road to perdition", auch "braveheart", titanic, pearl harbor (aber ein scheiß film ;) )
      gibt bestimmt noch viele andere, auf die ich aber zur zeit leider nicht komme ;D

ich werds dann nachholen :rolleyes:
    • Rod to perdition habe ich noch gar nicht gesehen....muß ich aber auf jeden Fall nachholen!
      Die anderen Soundtracks sind mir gar nicht sooo in Erinnerung geblieben.

Habe noch ein paar: Der letzte Mohikaner
      Highlander
      Herr der Ringe (beide Teile)

Gruß :]
      Argante
    • Ich würde da noch den Soundtrack zu Der Pianist nenne, wobei der hauptsächlich aus Stücken von Chopin besteht.
      Dazu sind für mich noch ergreifend: A.I. - Künstliche Intelligenz, Forrest Gump und natürlich die beiden Soundtracks von Max Steiner Casablanca und Vom Winde verweht
    • Hi!

So spontan fällt mir auch nur Casablanca und Road to Perdition ein.
      Und die Filmmusik zu Heaven ist noch ergreifend.
      Melde mich noch mal, wenn mir noch was einfällt.

Grüße
      MM
      "Andauernd reden heißt noch lange nicht kommunizieren."
      (Eternal Sunshine Of The Spotless Mind)
    • Der Jurassic Park Soundtrack und der Soundtrack zu The Rock - Fels der Entscheidung sind auch genial. :) :)
      Es gibt Leute, die dazu bestimmt sind, Dummköpfe zu sein, die Torheiten nicht nur aus freien Stücken begehen, sondern die vom Schicksal dazu gezwungen sind.

François de La Rochefoucauld (1613-80)
    • Dann muss ich noch den Armageddon-Soundtrack dazusetzen... der ist auch genial, vor allem die instrumentalen stücke *gänsehautfeeling*
      Es gibt Leute, die dazu bestimmt sind, Dummköpfe zu sein, die Torheiten nicht nur aus freien Stücken begehen, sondern die vom Schicksal dazu gezwungen sind.

François de La Rochefoucauld (1613-80)
    • Die Soundtrack's von Desperado und From Dusk till Dawn sind auch einfach nur genial finde ich... vor allem Tito & Tarantula verbreiten mit Ihrer Musik ne geniale Stimmung (wobei ist eigentlich nicht so meine Richtung)

Gruß
      [SIZE=1,5]"Now after four years of beauty sleep I knew absolutely nothing about my enemies'
      strengths weaknesses or whereabouts.

But as fated by God vengeance would have it, I who knew nothing knew one thing.

As sure as God made little green apples I WILL KILL BILL"[/SIZE]
    • ebenfalls super finde ich die themes zu:

BLACK HAWK DOWN

DER SCHMALE GRAT

Beide vom guten Herrn Hans Zimmer.

...Mensch auf den kann man echt stolz sein :)...
    • Original von T-850
      Ich finde The Rock, Armageddon, Braveheart, Das Boot, Der Schmale Grat und natürlich auch Pulp Fiction ganz geil. Nicht zu vergessen die Theme von Twin Peaks (is jetzt zwar kein Kinofilm, aber die Musik ist trotzdem gut).

T-850

*g* ja, der Twin Peaks song, wenn ich den 1 Stunde höre habe ich immer das Bedürfnis mir den Schädel wegzupusten :autsch:
      Das ist depressive Musik!

Gruß
      :hallo:
    • Moin moin,

Also mein absolutes Lieblingstheme
      ist das von "Rainman" mit Dustin Hoffman und Tom Cruise.

Das Theme wurde von Hans Zimmer komponiert und für einen Oscar nominiert. Es beinhaltet sehr viele Teile, die mit Panflöte gespielt werden.

Köpfhörer aufsetzen,
      aufdrehen,
      Augen zu
      und Abschalten!!!!!!!

Andy2k
      Sie rufen bereits nach mir, Sie bitten mich meinen Platz zwischen Ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben.