Star Trek: Nemesis (2002)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo!!!

Ich hoffe, dass Nemesis noch in den Aktuell Thread passt!
      Also, ich als Trekkie fand den Film echt gut!
      Nach Kahn gab es keinen wirklichen Bösewicht mehr!!
      Das der Film nicht so erfolgreich war verstehe ich echt nicht!
      Hat hier wer den Film schon gesehen??

Gruß :]
      Argante
    • Ich habe Nemesis auch gesehen. Ich finde ihn ebenfalls wirklich gut. Für mich ist es einer der besten Star Trek Filme seit langem. Besser gefällt mir eigentlich nur Star Trek: Der Film.
      Shinzon ist für mich ein sehr gelungener Bösewicht.
      Alles in allem ein guter Science Fiction Film.
    • Original von regiecut.de
      Ich habe Nemesis auch gesehen. Ich finde ihn ebenfalls wirklich gut. Für mich ist es einer der besten Star Trek Filme seit langem. Besser gefällt mir eigentlich nur Star Trek: Der Film.
      Shinzon ist für mich ein sehr gelungener Bösewicht.
      Alles in allem ein guter Science Fiction Film.

Genau! Shinzon hieß er...ich will immer Shan Tsung sagen.... aber der ist glaube ich aus Mortal Kombat ?( ?
      Hast du auch gehört das die Wesley Crusher gestrichen haben? Der sollte eigentlich auch im Film zu sehen sein.

Gruß :]
      argante
    • Original von regiecut.de
      da kann ich leider nichts zu sagen (zu beidem)

Aber klingt doch verdammt gleich, oder ;) ?

Werde bezüglich der Sache mit Wesley Crusher nochmal diverse Trek-Magazine durchsehen.

Bis später! :]
      Argante
    • Du hast Recht @ Argante!
      Shang Tsun ist aus Mortal Kombat.
      Es war vorgesehen das Weslay Crusher einen Auftritt bei Nemesis hat. Der wurde aber gestrichen weil:
      Er in der Serie nicht mehr mitgespielt hat und die meisten Fans den eh nicht leiden können. Und in den letzten Filmen hat er auch nicht mitgespielt. Deswegen wurde die Rolle gestrichen.(Soweit ich weiß)

BloodGod
      "Möge die Macht mit dir sein"
    • Original von BloodGod
      Du hast Recht @ Argante!
      Shang Tsun ist aus Mortal Kombat.
      Es war vorgesehen das Weslay Crusher einen Auftritt bei Nemesis hat. Der wurde aber gestrichen weil:
      Er in der Serie nicht mehr mitgespielt hat und die meisten Fans den eh nicht leiden können. Und in den letzten Filmen hat er auch nicht mitgespielt. Deswegen wurde die Rolle gestrichen.(Soweit ich weiß)

BloodGod

Das mit Wesley Crusher habe ich genauso gehört. Ich persönlich fand die Rolle auch immer sehr nervig!

@Go Glint: Ich glaube du bist mit der Meinung nicht alleine, so wie ich es mitbekommen habe, fanden die meisten Trekkies den Film nicht gut.

Gruß
      :]
    • Original von BloodGod
      @ Argante
      Ja ich fand ihn auch nicht gut. Der passte nicht wirklich zu Star Trek.
      So ein kleiner Junge der immer meinte er weiß alles besser. Einfach nervig.

BloodGod

Ja, ganz grauenhaft, nicht wahr?? Ich glaube er war der nervigste Charakter der ganzen kompletten Star Trek Reihe!!

Gruß
    • Ich hab mir nach dem Film das Buch gekauft mmhh...da fehlten echt einige wirklich gute sachen *g+ aber Shinzon hats wieder rausgerissen. Ich glaub er war der Highlight im ganzen Film. Verstehen kann ich aber das viele Trekkis gesagt haben das der nicht der bringer war , mir den andren Filmen war er halt nicht zu vergleichen. In meinem Sinne aber nur was die Art der Story und Verfilmung angeht :D
    • Hallo,

ich fande "Q" eigentlich immer ganz cool, weil er sowas Gottähnliches ausstrahlte und man bei Ihm nie wusste was er als nächstes macht. ?(

Das ist ja eine Figur die sozusagen alles machen konnte
      was er wollte.

Aber ich hätte mir gewünscht das Nr.1 die Enterprise nach Picard übernehmen würde und der nochmal ein paar Staffeln drehen würde, natürlich mit der alten Crew. :(

Hat hier eigentlich schon einer die neue Serie gesehen, ich hab leider den Pilotfilm verpasst ;(

Gruß
      got glint?
    • Hi,

habe den Film der neuen Serie gesehen....fand ihn auch eigentlich ganz gut...aber wer weiß wie die Serie verlaufen wird. In Amerika sackt sie von den Zuschauern her total ab.

Gruß
    • Hallo alle,
      ich kann mich den Meinungen nicht eindeutig anhängen: Eigentlich ist der Film nicht schlecht (und schon gar nicht einer der schlechtesten - wie wäre es denn mit Treffen der Generationen) aber auch nicht gut (Shinzon ist zwar ein guter Bösewicht, doch - was auch andere schon in diversen Leserbriefen geschrieben haben - nicht wirklich als Picards Klon zu sehen, was sowohl Psyche als auch Äusseres anbelangt).
      Was Wesley angeht: ich habe nach dem Kinobesuch von einem Freund gehört, dass Wesley bei der Hochzeitsfeier in der Menge sein soll - habe ihn selbst aber nicht gesehen (auch nicht darauf geachtet) - und er steht ja auch im Abspann.
      Wesley war bei TNG auch meine Hassfigur - wohingegen ich Q immer als einen für die Serie positiven Charakter angesehen habe und micht (bisher vergebens) auf einen Kinoauftritt freue.
      "Enterprise" scheint mir eine gute Serie zu werden - die bisherigen Folgen deuten eine Richtung an, die ich gut finde: ein Captain, der irgendwo zwischen Kirk und Picard ist und eine Crew, die alles noch lernen muss. Die negativen Zuschauerzahlen in den USA kann ich nicht nachvollziehen, wenngleich ich schon gehört habe, dass (alte?) Trekkies die Serie nicht gut finden.
      Schönen Tach noch.
      Pelle