Verhandlungssache (1998)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verhandlungssache

Keiner verhandelt mit Geiselnehmern so erfolgreich wie der Polizist Danny Roman (Samuel L. Jackson). Als jedoch sein Partner ermordet wird, gerät er unter Korruptions- und Mordverdacht. Um herauszufinden, wer sein Leben zerstören will, sieht Danny nur einen einzigen Ausweg: Er wird selbst zum Geiselnehmer. Als Verhandlungsführer fordert er den auswärtigen Top-Spezialisten Chris Sabian (Kevin Spacey) an, denn nur einem Außenstehenden traut er zu, die Warheit ans Licht zu bringen. Es beginnt ein Verhandlungsduell zweier Profis...

Samuel L. Jackson und Kevin Spacey liefern sich in diesem hochspannenden Thriller ein atemberaubendes Duell. Dieser Film ist Spannung pur und die beiden Darsteller sind wirklich klasse.

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ich kann ihn wirklich weiterempfehlen.

Kennt ihr den Film? Was haltet ihr von Verhandlungssache?

Grüße

"Andauernd reden heißt noch lange nicht kommunizieren."
      (Eternal Sunshine Of The Spotless Mind)
    • Verdammt!! Das ich noch nicht darauf gekommen bin diesen Film hier zu posten!
      Zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler in einem absolut geilen Film, was ihn auch zu einem meiner Lieblingsfilme macht. Grandiose Spannung und ne coole Story. Geiler Film!!! Muss man gesehen haben!

" a marine and a sailor are in the bathroom takin a piss, the marine goes to leave without washin´up. Sailor says: in the navy, they teach us to wash our hands.
      the marine turns to him and says: in the marines, they teach us not to piss on our hands! "
      [Blockierte Grafik: http://www.theage.com.au/ffximage/2004/10/29/pacino_de_niro.jpg]

..a Mercedes... at least what they´re passin of as a Mercedes these days.... modern cars.. they all look like electric shavers..
    • Jo echt geiler Film. Kommt ne krasse Spannung auf.
      hab den glaub ich schon drei mal gesehen und fand Ihn immer wieder gut. Sind ja auch echt klasse Schauspieler, und wenn dann noch die Story stimmt!!
      Tja das kommt dann dabei raus. Schaut Ihn euch an :] :]
    • Kann euch nur zustimmen. Sehr spannender Film. Die Schauspielerische Leistung ist sehr gut. Die Story ist gut durch dacht. Muss man mal gesehen haben.

MFG
      TomI
    • ja, bei diesem film zittert man vor spannung! beide hauptpersonen sind knallhart und liefern sich ein duell vom feinsten.

spoiler: und ich hab doch tatsächlich gemeint, roman habe diesen cop erschossen...

packend, mitreissend, eindeutig sehenswert!

take care
      "Welcome to the real world"
      - morpheus -
    • Fetter Film immer wieder spannend auch beim 3ten mal anschauen das schaffen net viele.Wohl Jackson´s beste Leistung als Schauspieler meiner Meinung nach.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D
    • "Verhandlungssache" sehe ich auch unheimlich gerne. Kevin Spacey und Samuel L. Jackson liefern sich ein mitreißendes und spannendes Duell, das keinen kalt lässt. Sie zeigen beide wieder einmal, was für grandiose Schauspieler sie sind. Die Spannungskurve wird kontinuierlich mit überraschenden Enthüllungen und Wendungen nach oben gedreht. "Verhandlungssache" ist ein Film, den man unbedingt mal gesehen haben sollte!

Noch ein kleines Zitat zum Abschluss:

Sabian (zu sich selbst): "Ich habe mal einen Mann davon abgehalten den Sears Tower in die Luft zu jagen, aber ich schaffe es nicht, das meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren."
      Wohin kämen wir denn, wenn jeder fragen würde wohin wir kämen, aber niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?