Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 630.

• Paris, je t'aime

Pepper - - Action und Thriller

Beitrag

Und für alle, die es interessiert, hier der Text zu den Bildern auf Deutsch. Übrigens: Arrondissement = Pariser Stadtteil. Das 1. ist die Innenstadt, je höher die Zahl, desto weiter ist der Stadtteil vom Zentrum entfernt. Das 1. Arrondissement von Joel und Ethan Coen. Ihr Lieblingsschauspieler Steve Buscemi wartet auf die Métro. Ein Amerikaner in Paris, das sieht nach einem Wiedersehen mit vielen alten Filmmotiven aus ... Nur dass man von den Coens etwas komplett Anderes erwarten kann. Ihre Bet…

• Der "Nur so"-Thread

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Guckt mal, ist das nicht göttlich? Hat ein Bekannter von mir gemacht. Für alle Fans von Boromir: x10.putfile.com/3/6211090120.gif

• 1) Populärmusik aus Vittula. Sehr lustig. Und gut erzählt. Cinematisch vielleicht nicht das Highlight des Jahres, aber manchmal reicht einfach eine gute Story für einen netten, kleinen, unterhaltsamen Film. 2) Die komplette erste Staffel von House, MD. Sagen wir so: Viel Zeit für andere Beschäftigungen hatte ich dieses Wochenende nicht!

• Der Glückwunsch-Thread

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Alles Gute zum Geburtstag! Feier schön!!! geburtstagstorte.jpg

• Dr. House

Pepper - - TV Serien

Beitrag

Nachdem ich gestern den ganzen Tag vor der Glotze gehockt habe (ja, ich weiß, dass das Wetter dafür eigentlich zu schön war!) und mir die gesamte erste Staffel von House reingezogen habe und heute schon Entzugserscheinungen habe, muss ich hier doch mal kurz meine Begeisterung loswerden. Also: Ich liebe diese Serie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ihr habt keine Ahnung wovon ich rede? House, M.D., läuft bei Fox, zurzeit die 2. Staffel. Vielleicht hat der eine oder andere mitbekommen, d…

• Foren-Flaute?

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Zitat: „Original von spielbergklon absolut, das könnte man z.b. machen. ;D also, um ehrlich zu sein bin ich persönlich noch nicht auf eine solch simple idee gekommen... das wäre programmiertechnisch zwar sehr sehr schwer denke ich, aber manuell in 2min machbar.“ 2 Minuten mal wie viele Threads? :respekt: Da wird das gute alte Handwerk noch geschätzt! :beten: Schon mal Muskelkater im "Maus"-Finger gehabt? :lach: Oh Kinners, ich muss morgen arbeiten, ich geh ins Bett. :nacht:

• Foren-Flaute?

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Vielleicht kann man den bot anders programmieren? Letztlich bestätigt Sven ja nur, was ich schon vermutet habe: Die Leute kommen über Google hierher. Nun stell dir vor, du suchst nach Underworld 2 und siehst dann nur "Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren über UW 2" ... Das bringt dir doch in dem Moment überhaupt nix. Es sei denn, es hat schon ein User was Sinnvolles als Antwort gepostet. Wenn auf den Filmorama-Seiten allerdings schon Content steht, könnte man ja eventuell den Bot diesen …

• bedrohte Wörter

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Wow, scheint ja doch zu klappen mit dem Forentreffen! :lol: Das Schönste sind die Verkleinerungsformen. Alles ist mit "je", auch wenn's gar nicht niedlich gemeint ist. Ich fluche gern auf NL: Ich liebe es, "godverdomme!" zu sagen. Schön sind auch die falschen Freunde ... "Winkel" heißt Laden ...

• Foren-Flaute?

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Ups. Tja, war nur so 'ne Idee.

• bedrohte Wörter

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Hihi. Ich hatte flämische Nachbarn. Bei denen hab ich immer holländisches Fernsehen geguckt (gut, dabei hab ich eher Englisch als NL gelernt), und wir sind nach Holland/Belgien in Urlaub gefahren. In der Uni hab ich dann gedacht, wenn schon so 'n Sprachkurs NL angeboten wird, könnte ich den ja mal belegen ... Man will ja nicht nur sein eigenes Fach sehen ... Hähä. Habe dieselbe Erfahrung gemacht wie du: scheiß schwer, das liebe Holländisch. Da haben auch 3 Semester an der Uni nichts geholfen ...…

• Foren-Flaute?

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Vielleicht können wir ja mal damit anfangen, die Bannerwahlen regelmäßig durchzuführen. Da hat's doch immer viel Beteiligung gegeben, oder? Sowohl von Seiten derjenigen, die Banner erstellt haben, als auch von der Wahlbeteiligung her ...

• bedrohte Wörter

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Zitat: „Original von D_FeNs Oha, ich als Emigrant kann da natürlich noch meinen Teil zu beisteuern...“ Darf ich fragen, woher deine Familie kommt?

• bedrohte Wörter

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Zitat: „Original von Japan Otaku Ich verlange ja nicht das man in dne eigenen 4 Wänden Deutsch spricht. Ich würde im ausland ja auch ganz gerne mal meine muttersprache benutzen. Aber es wird auf vielen Schulhöfen U-Bahnen etc. unter Jugendlichen die Muttersprache gesprochen. Das führt dann zur ausgrenzung und das das dann zum Streit oder ähnlichen.“ Ja, das habe ich versucht, mit meinem Posting klar zu machen. Man lernt nicht nur von den Eltern, man lernt auch von der Umgebung. Wenn man allerdin…

• bedrohte Wörter

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Du hast mich nicht verstanden. Ich sagte: Der Sohn wurde in den USA geboren. Er hat 2 Sprachen gleichzeitig gelernt. Deutsch und Englisch. Und er kann heute besser Englisch als Deutsch. Wenn du natürlich erst mit 6 oder 7 (oder noch später) mit einer Sprache konfrontiert wirst, ist das was anderes. Und ich weiß nicht, was meine Einstellung mit meinem Alter zu tun haben soll. Ist Intoleranz ein Vorrecht der Jugend? Ja, ich bin älter. Ja, ich bin in den 80ern in der Friedensbewegungszeit aufgewach…

• Foren-Flaute?

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Let's face it: Alle sagen immer "Kümmer dich nicht darum, was die anderen sagen", aber wer hält sich schon daran? In Wahrheit ist es doch so, dass wir alle Herdentiere sind, und wenn alle sagen "Boah, der Film ist so super, das ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe", dann will ich den auch sehen. Und solche Diskussionen finden hier überhaupt nicht mehr statt. Was daran liegt, dass wohl die alten "Vielposter" alle älter geworden sind und sich lieber ihrem Leben widmen als dem Intern…

• bedrohte Wörter

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Also, ich finde eure Aussagen ehrlich gesagt extrem bedenklich. Ihr sitzt da auf einem ganz schön hohen Ross (um mal einen bedrohten Ausdruck zu benutzen). Warum sollen Afghanen zu Hause kein Afghanisch reden? Meine Großtante und mein Großonkel sind in den 50er Jahren in die USA ausgewandert. Ihr Sohn ist Ende der 50er geboren. Und sie haben, bis mein Großonkel starb, nur Deutsch zu Hause geredet. Meine Tante und mein Onkel waren der Meinung, dass ihr Sohn von ihnen nur den deutschen Akzent lern…

• Der "Nur so"-Thread

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Bin heute über eine Fundgrube kurioser Aufnahmen gestolpert ... Orson Welles weigert sich, eine blöde Werbung für Erbsen aufzunehmen, ein Clip, in dem die "Sprachfähigkeit" von Computern demonstriert wird, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch Stanley Kubrick dazu inspiriert hat, Hal in 2001: A Space Odyssey "Daisy, Daisy" singen zu lassen (auf Deutsch war es, glaube ich, "Hänschen klein"), aber der absolute Hammer: Anthony Hopkins "singt" Distant Star. Einfach mal reinhören! Der Text lautet zw…

• Inside Man (2006)

Pepper - - Action und Thriller

Beitrag

Der neue Film von Spike Lee (Malcolm X, 25 Stunden) mit Denzel Washington, Clive Owen und Jodie Foster. Zitat: „Inside Man is the story of a tough cop, Detective Frazier (Denzel Washington), who matches wits with a clever bank-robber, Dalton (Clive Owen), in a tense hostage drama. As the dangerous cat-and-mouse game unfolds, a wild card emerges: Madaline (Jodie Foster), a power broker with a hidden agenda, who injects even more instability into an already volatile situation.“ Offenbar geht es um…

• Gedo Senki (2006)

Pepper - - Asiatische Filme

Beitrag

Der nächste Film des Studio Ghibli wird entweder "Gedo Senki - Tales from Earthsea" oder "Record of the Gedo War - Tales from Earthsea" heißen und wird auf den Büchern von Ursula K. LeGuin aus der Erdsee-Saga basieren (schon wieder ein englischer/amerikanischer Roman als Grundlage!). Der Film soll im Juli 2006 veröffentlicht werden. Regisseur: Goro Miyazaki (seines Zeichens Sohn von Hayao) Hier gibt es Infos für diejenigen, die Japanisch können. Und hier gibt es immerhin ein Bild, für alle die, …

• Eure Weihnachtsdeko

Pepper - - Dies und Das

Beitrag

Hey, sire, gestern haben sie "deine" Weihnachtsdeko sogar in den Pro7-Nachrichten gezeigt. Allerdings darf der Hausbesitzer sie nicht mehr anstellen, weil sich vor seinem Haus ständig Staus bilden und sich auch ein Auffahrunfall ereignet hat. Angeblich stellt er sie aber trotzdem manchmal noch "heimlich" an. Ich frag mich, wie man so ein Spektakel "heimlich" veranstalten kann, aber bitte.